Von der Kinoleinwand in die Knast-Zelle. Nach ihrem Bestechungsskandal fristet Felicity Huffman ein Knast-Leben – für die Schauspielerin die pure Hölle.
Felicity Huffman
Sie hat nichts zu lachen: Felicity Huffman muss für vierzehn Tage in den Knast. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Felicity Huffman wollte sich gute Noten für ihre Tochter erkaufen.
  • Der «Desperate Housewives»-Star muss für vierzehn Tage ins Gefängnis.
  • Offenbar fürchtet sich die Schauspielerin vor ihren Mithäftlingen.

Sie wollte ihrer Tochter mal eben einen Platz an einer Elite-Uni sichern, nun landet sie im Knast. Felicity Huffman (56) wurde aufgrund ihres Bestechungsskandals zu vierzehn Tagen Gefängnis verurteilt.

Die Hälfte ihrer Knast-Zeit hat der «Desperate Housewives»-Star bereits hinter sich, eine Woche bleibt ihr noch. Sieben Tage, deren Ende Felicity Huffman stündlich herbeisehnt.

Felicity Huffman
Felicity Huffman sitzt ihre Haftstrafe in der Federal Correctional Institution in Dublin, Kalifornien, ab. - Keystone

Wie «Radar Online» berichtet, ist das Leben im kalifornischen Knast für die Schauspielerin eine richtige Tortur. Beim Antritt ihrer Haftstrafe zeigte sich der Serien-Star noch frohen Mutes.

Ein Gefängnis-Insider berichtet jedoch: Nachdem die Zellentür hinter ihr zugeschlagen habe, sei Huffman regelrecht in sich zusammengesunken.

Knast-Leben ist für Felicity Huffman die «Hölle»

Der Serien-Star fühle sich, als sei sie in der «lebendigen Hölle gelandet». Schuld daran seien vor allem die ständigen Schreie, Rufe und Schläge gegen die Wände.

Felicity Huffman
Aktuell führt Felicity Huffman ein Leben fern des roten Teppichs. - Keystone

Doch auch die anderen Gefangenen bereiten der Schauspielerin schlaflose Nächte. Der Insider erklärt: «Jeder Tag scheint ewig zu dauern.» Man fühle sich die ganze Zeit allein.

Schauspielerin fürchtet sich vor Mithäftlingen

Doch Felicity Huffman sucht die Einsamkeit im Knast bewusst. Offenbar fürchtet sich die Schauspielerin vor den anderen Häftlingen.

«Sie fühlt sich von den anderen Insassen beobachtet. Diese haben das Gefühl, dass Huffman wegen ihres Ruhmes und ihres Vermögens eine zu leichte Strafe erhalten habe.» Aus Angst vor einer Konfrontation habe sich Huffman in eine Einsiedlerin verwandelt.

Felicity huffman
Felicity Huffman erlangte durch die Serie «Desperate Housewives» Bekanntheit. - Keystone

Die Situation mache dem «Desperate Housewives»-Star derart zu schaffen, dass sie immer wieder mir Heul-Krämpfen kämpfen muss: «Sie versucht, ihren Schmerz zu verbergen, damit sie nicht so schwach rüberkommt. Aber allein in ihrer Zelle ist sie ein weinendes, heulendes Durcheinander.»

Die Strapazen haben Folgen: «In den ersten Tagen hat sie kaum gegessen», weiss die Quelle.

Der mangelnde Appetit hat aber offenbar auch noch einen weiteren Grund: Das Essen schmeckt der Schauspielerin nicht. «Es war das Schlimmste, was sie jemals gegessen hatte.»

felicity huffman
Unklar, ob Felicity Huffman ihre Karriere fortsetzen kann. - Keystone

Noch muss Felicity Huffman in ihrer Zelle für mehrere Tage ausharren. Ob man die Schauspielerin nach dem Knast wieder über die Kinoleinwände flimmern sieht, ist fraglich. Sicher ist: Nach ihrer Freilassung wird der Serien-Star um Rollen in Hollywood kämpfen müssen.

An Interview-Anfragen dürfte es dann immerhin nicht mangeln.

Der Ruf von Felicity Huffman ist durch den Bestechungsskandal arg angeknackst. Die Schauspielerin zahlte 15'000 Franken, um die Ergebnisse der Aufnahmeprüfung ihrer Tochter zu fälschen. Dadurch wollte sie dem Mädchen den Zugang zu einer Elite-Uni ermöglichen.

Neben der Schauspielerin wurden 34 weitere Elternteile verurteilt. Insgesamt wurden 51 Paare der Bestechung verdächtigt. Es ist der bislang grösste Hochschulbestechungsskandal der USA.

Felicity Huffman
Schauspielerin Felicity Huffman bekannte sich bereits schuldig. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AngstStrafeHollywoodFranken