Vergangene Woche wurden Felicity Huffman und Lori Loughlin wegen Bestechung von Elite-Unis verklagt. Nun kommt eine weitere Klage dazu.
Felicity Huffman Lori Loughlin
Das könnte teuer werden für Felicity Huffman (links) und Lori Loughlin. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Felicity Huffman Lori Loughlin wird Bestechung von Elite-Unis vorgeworfen.
  • Nun verklagt eine Mutter aus den USA die beiden Schauspielerinnen.
  • Grund: Ihr Sohn kam trotz guten Leistungen nicht ans College.

Das könnte teuer werden! Die Schauspielerinnen Felicity Huffman (56) und Lori Loughlin (54) müssen sich bereits vor Gericht verantwoten. Ihnen wird vorgeworfen sie hätten ihren Kindern durch Bestechung Studienplätze an Elite-Unis verschafft.

Nun kommt noch eine weitere Klage dazu. Die alleinerziehende Mutter Jennifer Toy aus Oakland fordert von den beiden eine Schadenersatz-Summe in Milliardenhöhe.

Von erzürnter Mutter verklagt

Grund: Ihr Sohn Joshua – ein 6er Schüler – kam trotz guten Leistungen in keines der Elite-Colleges. Toy gibt daran den reichen Eltern die Schuld.

«Ich bin erzürnt und verletzt, dass mein Sohn nicht ans College zugelassen wurde. Und das nicht etwa weil seine Leistungen schlecht waren. Sondern nur, weil reiche Leute ihre Kinder mit Bestechung, Lügen und Betrug ins College bringen», schreibt sie in ihrer Klage.

Damit ist sie nicht allein: Laut der «Los Angeles Times» seien wohl insgesamt eine Million Bewerber benachteiligt worden. Der Betrugsskandal umfasst insgesamt 50 Angeklagte.

Ob Toy mit ihrer Klage durchkommt ist unklar. Für Furore sorgt ihr Schreiben aber allemal.

Droht Felicity Huffman und Lori Loughlin sogar Gefängnis?

Dem «Desperate Housewives»-Star Huffman und der »Full House»- Schauspielerin Loughlin könnte sogar eine Haftstrafe von bis zu 20 Jahren drohen.

Letzte Woche wurde bekannt, dass die Bestechungsaffäre den beiden Schauspielerinnen die Karriere kostet. Lori wurde von der Netflix-Serie «Fuller House» entlassen.

Tragisch: Auch ihre Familien leiden unter den Konsequenzen. Loughlins Tochter Olivia Jades (19), die als Influencerin tätig ist, verlor alle ihre Deals mit grossen Konzernen.

Felicity Huffman Lori Loughlin
Lori Loughlin (Mitte) mit ihren Töchtern Olivia Jade (links) und Bella Rose. Am Women's Cancer Research Fund's (WCRF) am 28. Februar 2019 in Beverly Hills, Kalifornien. - keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Netflix