Harry und Eugenie sind seit Kindheit eng befreundet. Seit dem Megxit ist sie die Einzige, die hinter den Royal-Ausreissern steht.
Prinzessin Eugenie
Prinzessin Eugenie hält noch zu Prinz Harry und Meghan Markle. - getty, dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinzessin Eugenie und Prinz Harry sind gute Freunde.
  • In der Kindheit verbrachten die Cousins viel Zeit miteinander.
  • Auch heute hält Eugenie zu Harry und Meghan – als einzige Royal.

Der Megxit hat das britische Königshaus gespaltet: die Royals auf einer Seite, Meghan Markle (40) und Prinz Harry (37) auf der anderen. Nur eine Person hält noch zu den Sussex': Prinzessin Eugenie (31).

Denn sie und Harry waren schon immer enge Freunde. Bereits als Kinder verbrachten sie viel Zeit zusammen, mussten das Gleiche durchleben. Die Beziehung ihrer Eltern war öffentlich, jedes kleine Gerücht gross in den Zeitungen. Gegenseitig konnten sie sich Trost spenden.

Prinz Harry Prinzessin Eugenie
Prinz Harry und Prinzessin Eugenie an den Olympischen Sommerspielen in London im Jahr 2012. Die beiden haben einen besonders guten Draht zueinander. - Getty

Harry und Eugenie hätten die natürlichste Beziehung von allen Enkeln von Queen Elizabeth (95). So zitiert die «Daily Mail» aus «Finding Freedom». Die beiden seien die «engsten Freunde», steht in der Biographie der Sussex. Beide seien loyal, ehrlich und hätten viel Spass zusammen, so die Autoren.

Sie hätten auch viel Zeit im Londoner Nachtleben miteinander verbracht, sich durch Hintertüren in die Clubs geschlichen.

meghan markle Prinz Harry
Prinzessin Eugenie (links) und Prinz Harry verbindet seit ihrer Jugend eine innige Freundschaft. - Getty

Doch nicht nur ihre Beziehung zu ihrem Cousin sei hervorragend, sondern auch jene zu Meghan Markle. Eugenie kannte sei bereits vor der Beziehung mit Harry. Dies sei angenehm gewesen, so Herzogin Meghan im berühmten Interview bei Oprah Winfrey (67).

In diesem aufsehenerregenden Interview haben Harry und Meghan alle Royals kritisiert – mit einer Ausnahme: Eugenie wurde gelobt.

Eugenie steht noch zu Meghan & Harry – die richtige Entscheidung?

Und bis heute sei sie die engste Verbündete der Sussex. Ein Beweis: Seit dem Megxit ist Harry zweimal in England zurückgekehrt. Für die Beerdigung von Grossvater Prinz Philip (†99) und für die Enthüllung der Diana-Statue. Beide Male übernachtete er bei Eugenie und ihrem Mann Jack Brooksbank (35).

Mehr zum Thema:

Meghan Markle Oprah Winfrey Prinz Philip Prinz Harry Royals Queen