«Merry Christmas»: So heisst die gemeinsame Single von Elton John und Ed Sheeran, die ab dem 3. Dezember rauf und runter gespielt werden kann.
Elton John
Ed Sheeran und Elton John bringen einen gemeinsamen Weihnachtssong heraus. - Screenshot Instagram / @ teddysphotos

Das Wichtigste in Kürze

  • Elton John und Ed Sheeran sorgen für eine gemeinsame Überraschung.
  • Die beiden veröffentlichen den Weihnachtssong «Merry Christmas».
  • Dieser erscheint am 3. Dezember.

Bereit für ein musikalisches Vorweihnachtsgeschenk? Am 3. Dezember erscheint der dazu passende Song «Merry Christmas» von Ed Sheeran (30) und Elton John (74).

In Anlehnung an den Weihnachtsklassiker «Love Actually» verkündet der Rotschopf auf Instagram die Kollaboration.

Erlöse aus Song werden gespendet

Dabei erklärt Sheeran, dass ihn sein Kollege bereits 2020 für eine Zusammenarbeit kontaktiert hätte. Damals antwortete der 30-Jährige «Vielleicht 2022» – und schrieb noch am selben Abend den Refrain.

Elton John
Elton John trägt bei seinen Auftritten gerne eine Sonnenbrille. - Keystone

Den Beitrag kommentiert der Musiker mit dem Versprechen, dass die Erlöse aus Grossbritannien teilweise gestiftet werden. Diese gehen an die «Ed Sheeran Suffolk Music Foundation» und die «Elton John AIDS Foundation».

Mehr zum Thema:

Instagram Musiker Elton John Ed Sheeran Weihnachten