Der Musiker Elton John verbringt gerade viel Zeit mit seiner Familie in Quarantäne. Diese scheint er sogar zu geniessen.
elton john
Elton John verbringt gerade viel Zeit mit seiner Familie in Quarantäne. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Elton John sitzt wegen des Coronavirus in Quarantäne.
  • Derweil geniesst er die gemeinsame Zeit mit seiner Familie.

Sir Elton John geniesst die Zeit mit seiner Familie. Der 72-Jährige gehört durch sein Alter zu der Risikogruppe, die durch den Coronavirus gefährdet ist. Deshalb verbringt der Sänger wie von den Behörden empfohlen gerade die meiste Zeit in den eigenen vier Wänden.

Er sagte auch die anstehenden Konzerte ab, die erst nach der Pandemie nachgeholt werden sollen. Aktuell verbringt er viel Zeit mit seinem Ehemann David Furnish. Doch auch die beiden gemeinsamen Söhnen, der neunjährigen Zachary und der siebenjährigen Elijah sind Zuhause.

Brettspiele anstatt Fernsehen

«Ich glaube nicht, dass es für uns Künstler realistisch ist, noch vor dem Sommer überhaupt wieder auf Tour zu gehen.» Dies erklärte Elton John nun im Interview mit Zane Lowe von Apple Music. Stattdessen fänden die Menschen nun Trost in der Musik und anderen Dingen, für die sonst die Zeit fehle.

elton john
Elton John und sein Ehemann David Furnish spielen in Quarantäne täglich Brettspiele. - Keystone

«Sie werden jetzt eine Menge Filme zu Hause anschauen. Es wird ihnen langweilig werden. Wir spielen deswegen jeden Tag, um halb sechs», verriet der Star weiter.

Er und seine Familie spielen nun jeden Tag zur gleichen Zeit Brettspiele. «Es ist jetzt eine Familienroutine geworden und es ist fantastisch. Um ehrlich zu sein ist es grossartig, dass ich jetzt so viel Zeit mit meinen Jungs verbringen kann.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerCoronavirusAppleFilmeElton John