Ellen Pompeo spielt seit weit über einem Jahrzehnt in der Serie «Grey's Anatomy» die Hauptrolle. Von den über 400 Folgen hat sie allerdings kaum welche gesehen.
Grey?s anatomy
Ellen Pompeo soll ein neues Projekt planen. - Kathy Hutchins/Shutterstock
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ellen Pompeo (52) hat selbst fast keine Folgen von «Grey's Anatomy» gesehen.
  • Dies gab die Schauspielerin, welche Dr. Meredith Grey spielt, in ihrem Podcast zu.

Seit über 15 Jahren spielt Ellen Pompeo (52) bereits die Titelrolle Dr. Meredith Grey in «Grey's Anatomy». Nun hat sie im Podcast «Tell Me with Ellen Pompeo» verraten, dass sie selbst nur wenige Folgen der Krankenhausserie gesehen hat.

«Ich habe nur eine Handvoll geguckt»

Im Gespräch mit Martha Stewart (80) über die Serie erklärte sie: «Das ist meine 18. Staffel, das sind 392 Episoden. Ich habe die meisten davon nicht gesehen, ich habe nur eine Handvoll geguckt.»

Und selbst das hatte vor allem professionelle Gründe: «Die einige Male, als ich Regie geführt habe, habe ich einige alten Folgen angesehen. Meine Intention ist es immer, den Spirit der frühen Tage aufrechtzuerhalten.»

Letzten Monat hat das Fernsehnetzwerk ABC bekannt gegeben, dass es auch eine 19. Staffel der Show geben wird. «Grey's Anatomy» ist die am längsten zur Primetime laufende medizinische Dramaserie aller Zeiten.

Es gibt Crossover mit «Seattle Firefighters»

Auch in Deutschland gibt es für «Grey's Anatomy»-Fans bald ein neues Highlight: Zum Auftakt des neuen «US-Serien-Montags» auf ProSieben gibt es ein Crossover der Arztserie und des Spin-offs «Seattle Firefighters». Zum Start der neuen Folgen «Grey's Anatomy» und der fünften Staffel «Seattle Firefighters» ab Montag, 28. März 2022, sind die beliebten Serien inhaltlich miteinander verknüpft.

Grey?s Anatomy
Der neue Trailer zur 18. Staffel von Grey's Anatomy verspricht viel Drama. - dpa-infocom GmbH

Der deutsche Sender zeigt daher einmalig in der Startwoche die «Seattle Firefighters» um 20:15 Uhr. Darauf folgt der Start der 18. Staffel «Grey's Anatomy» um 21:15 Uhr.

Bereits eine Woche zuvor sind die US-Serien auf Joyn und dem Streamingdienst Disney+ verfügbar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ProSieben