Die Dreharbeiten zu «Tomb Raider 2» wurden für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt.
Alicia Vikander
Die Schauspielerin Alicia Vikander. - Bang

Die Dreharbeiten zu dem zweiten «Tomb Raider»-Film wurden auf unbestimmte Zeit verschoben. Berichten von «Deadline» zufolge sollen die Arbeiten zu Ben Wheatleys Sequel der Reihe wegen der aktuellen Coronavirus-Pandemie verschoben werden.

Kein neues Erscheinungsdatum festgelegt

Im September trat der «Rebecca»-Regisseur dem Projekt bei. Dieses sollte zunächst ab dem Frühling des Jahres 2021 in den Lichtspielhäusern gezeigt werden. Derzeit ist jedoch noch kein Erscheinungsdatum für den bisher unbetitelten Film bekannt.

Lara Croft
Alicia Vikander hangelt sich als Lara Croft durch die Neuauflage des Actionabenteuers. - Warner Bros. Ent.

Alicia Vikander wird erneut in die Rolle der Hauptfigur Lara Croft schlüpfen. Dies, nachdem sie den Part 2018 von Schauspielerin Angelina Jolie übernahm und diesen in «Tomb Raider» darstellte. Amy Jump wird das Skript zu dem Projekt verfassen. Sie schrieb zuvor die Drehbücher für Bens vorherigen Filme «Free Fire» und «High-Rise».

Graham King wird den Film durch seine GK Films-Filmproduktionsfirma produzieren.

Ursprung liegt bei Videospielen

Die «Tomb Raider»-Filmreihe wurde durch die beliebte Videospielreihe ins Leben gerufen, die auf der Figur der Archäologin Lara Croft beruht. Croft reist um die Welt, um verlorengegangene Artefakte ausfindig zu machen und dabei gefährliche Grabmäler und Ruinen aufzusuchen. Die Videospiele wurden zunächst für den Film «Lara Croft: Tomb Raider» von 2001 adaptiert, in welchem Angelina die Titelrolle spielte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lara CroftCoronavirusRebeccaAngelina JolieAlicia VikanderFilmeTomb Raider