Dokumentarfilm begleitet Die Toten Hosen auf Tour

DPA
DPA

Deutschland,

Grosse Stadien, kleine Clubs: Eine Dokumentation geht mit den Toten Hosen auf Tour - und zeichnet ein intimes Band-Porträt, das sich nicht nur an Fans richtet.

stars in town
Die Toten Hosen füllen noch immer Stadien und liefern spektakuläre Shows. Foto: NFP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Dokumentation «Weil du nur einmal lebst» begleitet die Toten Hosen auf Tour - in grosse Stadien, kleine Punk-Clubs und bis ins ferne Argentinien.

Sieben Monate ist die Regisseurin Cordula Kablitz-Post mit den fünf Musikern unterwegs, interviewt sie backstage und im Bus.

Ihr britischer Kollege Paul Dugdale, der bereits Shows von Adele und den Rolling Stones filmte, liefert derweil spektakuläre Live-Aufnahmen. Das Ergebnis ist ein intimes Band-Porträt und ein intensiver Konzertfilm zugleich. Nicht nur für Fans der Hosen, sondern auch für diejenigen, die sich für das Innenleben einer der erfolgreichsten deutschen Bands interessieren.

Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour, Deutschland 2019, 112 Min., FSK ab 6, von Cordula Kablitz-Post, Paul Dugdale

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

WM 2026
13 Interaktionen
Nati-Alarm!
Schulhaus Obermeilen Meilen
238 Interaktionen
6 Tage nach Eröffnung

MEHR IN PEOPLE

-
16 Interaktionen
Erste Bilder
-
Video zeigt
clooney
6 Interaktionen
Filmfestspiele
-
27 Interaktionen
Im WM-Fieber

MEHR AUS DEUTSCHLAND

6 Interaktionen
Düsseldorf
Friedrich Merz
14 Interaktionen
Berlin
Wilke Skandal Prozess
3 Interaktionen
Sieben Jahre danach
komet
Komet 3l/Atlas