«Niemals!»: Diese Abinote hatte Günther Jauch

DPA
DPA

Deutschland,

Günther Jauch testet in der Quizshow «Wer wird Millionär?» regelmässig das Allgemeinwissen der Kandidaten. In der Schule war er selber nicht unbedingt topp.

Günther Jauch
Günther Jauch lieferte sich in seiner Sendung einen Schlagabtausch mit einem Publikumsjoker. (Archivbild) - dpa

Günther Jauch (68) hat in seiner Quizshow «Wer wird Millionär?» seine Abiturnote preisgegeben. «Abidurchschnitt 3,4, Herr Jauch, ne?», behauptete Publikumsjoker Alexander Krewer in der Sendung vom Montagabend.

Der Moderator spielte zunächst Empörung: «Das ist eine Verleumdung. Das bestreite ich. Niemals!» Dann stellte er richtig, wobei er die Arme in die Höhe riss: «Ich hatte einen Abiturdurchschnitt von 3,1!» Applaus.

Krewer half in der Sendung bei der 16'000-Euro-Frage. Als Jauch ihn fragte, welche Abiturnote er habe, antwortete der Joker: «Ich hab kein Abitur, ich bin Schauspieler.» Die Antwort auf die Frage wusste er jedoch sicher und richtig zu beantworten.

Kommentare

User #4251 (nicht angemeldet)

Was habt ihr eigentlich die ganze Zeit mit diesem Jauch? Interessante Persönlichkeit, Charakter oder was? 😵‍💫😵‍💫

Weiterlesen

Wer wird Millionär
17 Interaktionen
Fies!

MEHR IN PEOPLE

Los Angeles
Wolfgang Porsche
1 Interaktionen
Ja-Wort
Meghan Markle
21 Interaktionen
«Entfremdet»
Mike Krüger
7 Interaktionen
Bei Abschiedsshow

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Schwangerschaft
Auf Intensivstation
Urs Fischer
10 Interaktionen
Vertrag bis 2028
Arbeitslosigkeit
7 Interaktionen
Influencerin
Darm
1 Interaktionen
Gesundheit