Die Toten Hosen unterstützen Eishockey-Club EV Füssen

DPA
DPA

Deutschland,

Die Toten Hosen sind bekennende Fussball-Fans. Das Herz der Punk-Rocker schlägt aber auch für das Eishockey.

die toten hosen
Die Toten Hosen. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Rockband «Die Toten Hosen» unterstützt künftig den Eishockey-Traditionsclub EV Füssen.

In der kommenden Saison werden die Trikots des Oberliga-Aufsteigers aus dem Allgäu mit dem Logo der Band und dem Songtitel «Steh auf, wenn du am Boden bist» bedruckt.

«Für uns ist es das Fortschreiben einer langen, besonderen Verbindung», erklärte die Band auf der Internetseite des 16-maligen deutschen Meisters. Die Düsseldorfer Band ist seit vielen Jahren eng mit dem ehemaligen Nationalverteidiger Uli Hiemer befreundet. Die Vereinslegende der Düsseldorfer EG stammt aus Füssen.

Der Club musste 2015 nach der Insolvenz einen Neuanfang in der bayerischen Bezirksliga starten und ist nun zumindest wieder in der Drittklassigkeit angekommen.

Hosen-Frontmann Campino ist seit drei Jahren Ehrenmitglied bei dem Traditionsclub, der viele deutsche Nationalspieler hervorgebracht hat. «Wir freuen uns, dass diese besondere Geschichte mit dem neuen Trikot eine weitere Fortsetzung findet. Wir wünschen dem EV Füssen viel Erfolg und uns selber viele Gelegenheiten, diese Erfolge mit unseren Füssener Freunden zu feiern!», hiess es von der Musikern weiter.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
50 Interaktionen
«Verschärft»
titlis
49 Interaktionen
Vor Gondelabsturz

MEHR IN PEOPLE

Nicole Kidman
12 Interaktionen
Scheidung von Kidman
collien fernandes
«Total heftig»
-
40 Interaktionen
«Lächerlich»
Leonardo DiCaprio
14 Interaktionen
Mit 51

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Max Verstappen Mercedes Nordschleife
Disqualifikation!
Buchmesse Leipzig
Leipzig
Bayern BMG
3 Interaktionen
Bundesliga
-
Ex angezeigt