«jerks.»-Star Fahri Yardim steht für eine neue Serie vor der Kamera. RTL+ hat «Die Quellen des Bösen» als historischen Crime-Thriller angekündigt.
Fahri Yardim
Henriette Confurius und Fahri Yardim beim Dreh zu «Die Quellen des Bösen». - RTL / Anke Neugebauer
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fahri Yardim ist bald in einer neuen Crime-Serie zu sehen.
  • Der Schauspieler ergatterte in «Die Quellen des Bösen» eine Hauptrolle.
  • Der Streifen soll voraussichtlich 2023 erscheinen.

Fahri Yardim (42) steht erneut für eine Serie vor der Kamera. Der Schauspieler dreht seit Ende August für die RTL+-Serie «Die Quellen des Bösen» in Hamburg und Schleswig-Holstein. Im historischen Crime-Thriller übernimmt neben dem gebürtigen Hamburger die Schauspielerin Henriette Confurius (31) eine Hauptrolle.

«Die Quellen des Bösen»: Darum geht's

Sie spielen ein Ermittlerpaar, das seinen ersten gemeinsamen Fall zu lösen hat. «Eine Mädchenleiche mit tief in die Haut eingeritzten Runen führt sie in die deutsch-deutsche Vergangenheit. Dort stossen sie auf eine bisher unentdeckte, bizarre Mordserie und sich tief in den Fall, heisst es in der Ankündigung.

Gedreht werden soll auch in Mecklenburg-Vorpommern und in Sachsen-Anhalt. Catharina Junk und Elke Schuch werden als Autorinnen genannt. Als Produzent ist Björn Vosgerau verantwortlich und Regie führt Stephan Rick (47, «Unter Nachbarn»). «Die Quellen des Bösen» soll voraussichtlich 2023 erscheinen.

Nach TV-Auftritten in Serien wie «König von Kreuzberg» übernahm Yardim erste Kinorollen wie in «Chiko» oder «Keinohrhasen». Zu seinen weiteren Filmen zählen «Männerherzen», «Kokowääh» oder «Honig im Kopf».

Seit 2013 ermittelt er im Hamburger «Tatort» neben Til Schweiger (58). Er feierte im selben Jahr einen internationalen Erfolg mit dem Kinofilm «Der Medicus».

Seit 2017 spielt er zudem neben Christian Ulmen (46) in der Comedy-Serie «jerks.». Seit Kurzem ist Yardim in der Amazon Original Show «One Mic Stand» zu sehen. Darin wird er von Tedros «Teddy» Teclebrhan (39) vor seinem ersten Stand-up-Auftritt gecoacht.

Zuletzt war der Schauspieler Teil des Rate-Panels des ProSieben-Formats «Wer stiehlt mir die Show?».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Til SchweigerSchauspielerProSiebenTatortAmazon