In «Die Höhle der Löwen» werben Start-ups mit ihren Business-Ideen. Eine Idee nagte besonders fest an dem Juror Carsten Maschmeyer.
die höhle der löwen
«Die Höhle der Löwen»-Investor Carsten Maschmeyer ist an Krebs erkrankt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Idee eines Sensors gegen Sonneneinstrahlung brachte den Juror aus dem Konzept.
  • Denn wenige Tage zuvor hat Carsten Maschmeyer eine Hautkrebs-Diagnose erhalten.
  • Mittlerweile ist der Juror aber wieder kerngesund.

Als zwei Bewerber bei «Die Höhle der Löwen» ihr Produkt vorstellen, ist der Juror Carsten Maschmeyer (61) den Tränen nah. Die Wirtschaftspsychologin Annette Barth und Julian Meyer-Arnek stellten einen Sensor gegen Sonneneinstrahlung für die Haut vor.

Ein schwieriges Thema für Carsten Maschmeyer, denn der Juror hatte Tage zuvor eine Schockdiagnose bekommen: Hautkrebs. Nur drei Tage nach dem Pitch war eine Operation angesetzt.

Carsten Maschmeyer
Der deutsche Unternehmer und Juror bei «Die Höhle der Löwen» Carsten Maschmeyer. - dpa-infocom GmbH

Während der «Die Höhle der Löwen»-Präsentation habe sich alles in seinem Körper zusammengezogen. Er war kurz davor einfach aufzustehen und zu gehen, doch zu diesem Zeitpunkt wusste nur seine Frau von der Diagnose. Aus diesem Grund habe er sich zusammengerissen und das ganze durchgehalten. Immerhin war es auch ein tolles Produkt, erklärte der 61-Jährige.

Die Operation wenige Tage nach der Sendung habe er gut überstanden. Mittlerweile sei er wieder vollkommen gesund: «Dafür danke ich meinen Ärzten und allen, die mich in dieser schwierigen Phase unterstützt haben.»

Ad
Ad