Deshalb musste Florian König den «Doppelpass» absagen
Moderator Florian König musste die Sendung «Doppelpass» am Sonntag kurzfristig absagen. Ersatz für die Fussball-Talkshow konnte aber gefunden werden.

Das Wichtigste in Kürze
- Florian König wird heute nicht den Doppelpass moderieren.
- Er hat sich mit dem Coronavirus angesteckt.
- Rudi Brückner wird ihn in dieser Woche vertreten.
Die Sendung «Doppelpass» von Sport1 muss am heutigen Sonntag auf Moderator Florian König (54) verzichten. Er fällt wegen eines positiven Coronatests aus. Auf Twitter schrieb der 54-Jährige:
«Ohne Symptome krank bzw. positiv. So kann es gehen. Ist bitter für mich, aber die Kolleginnen und Kollegen liefern euch trotzdem eine starke Sendung #dopa».
Ohne Symptome krank bzw. positiv. So kann es gehen. Ist bitter für mich, aber die Kolleginnen und Kollegen liefern euch trotzdem eine starke Sendung! #dopa https://t.co/ocZ3PFuUYx
— Florian König (@FlorianKoenig1) April 17, 2022
Ersatz konnte schnell gefunden werden: Der langjährige «Doppelpass»-Moderator Rudi Brückner (66) sprang für die Sendung mit Stargast Oliver Kahn (52) ein, wie Sport1 mitteilte. Er hatte König bereits zuletzt für einige Wochen vertreten. Im Herbst hatte König «aus gesundheitlichen Gründen» ein paar Wochen nicht vor der Kamera gearbeitet.