In Nigeria hat eine Frau einen neuen Weltrekord aufgestellt. Sie fertigte die längste Echthaar-Perücke der Welt an.
Helen Williams mit längstem Haarteil
Helen Williams mit ihrer handgemachten Echthaar-Perücke. - X/@GWR
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Helen Williams aus Nigeria stellte mit einer Echthaar-Perücke einen Weltrekord auf.
  • Innerhalb von elf Tagen stellte sie ein 351,28 Meter langes Haarteil her.

In Nigeria hat eine Frau einen Guinness-Weltrekord für die Herstellung der längsten handgemachten Perücke aufgestellt. Das Haarteil von Helen Williams ist sagenhafte 351,28 Meter lang, wie «Guinness World Records» berichtet.

Als sie mit ihrem Wahnsinns-Werk fertig war, musste sie erstmal eine Autobahn suchen, auf der sie es in voller Pracht präsentieren konnte.

Umso erstaunlicher, dass sie mit ihrer Arbeit in nicht mal zwei Wochen fertig war. Nach Angaben der Rekord-Abnehmer benötigte Williams nur elf Tage für die Monster-Perücke.

Eine teure Angelegenheit

Zwei Millionen Naira (umgerechnet rund 2100 Franken), 1000 Haarbündel, zwölf Dosen Haarspray, 35 Tuben Haarkleber und 6250 Haarspangen verbrauchte Williams für ihren Rekord.

Haben Sie langes Haar?

Williams sagte gegenüber «Guinness World Records»: «Dieser Erfolg ist eines der besten Dinge, die mir je passiert sind. Ich kann es immer noch nicht glauben.» Während des Prozesses habe sie sich «erschöpft» gefühlt. Und das trotz ihrer achtjährigen Erfahrung als Perückenmacherin!

Die grösste Challenge wartete jedoch erst nach Beendigung ihres Projekts auf Williams. Sie musste einen Platz finden, wo sie das gute Stück in voller Länge auslegen konnte. Schliesslich entschied sie sich für ein Autobahn-Stück zwischen Lagos und Abeokuta.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeltrekordAutobahn