Geburtstag in Pandemie-Zeiten: Auch für die dänischen Royals gelten aber die Covid-19-Beschränkungen und grössere Zusammenkünfte sind nicht angezeigt.
kronprinzessin mary
Dänemarks Kronprinzessin Mary. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dänemarks Kronprinzessin Mary hat zum letzten Mal eine Vier vorne stehen: Die aus Australien stammende Ehefrau von Kronprinz Frederik (52) ist am Freitag 49 Jahre alt geworden.

Feiern wollte sie ihren Ehrentag gemeinsam mit ihrer Familie auf Schloss Amalienborg im Herzen von Kopenhagen, wie das dänische Königshaus mitteilte. Wie in Deutschland sind auch in Dänemark aufgrund der Coronavirus-Pandemie und den damit verbundenen Beschränkungen des öffentlichen Lebens derzeit keine grösseren Feiern und Zusammenkünfte möglich.

Mary ist seit 2004 mit dem Kronprinzen verheiratet. Für ihre Familie ist es der zweite Festtag innerhalb von vier Wochen: Erst am 8. Januar waren Prinz Vincent und Prinzessin Josephine zehn Jahre alt geworden. Die beiden sind die jüngsten Kinder von Mary und Frederik und haben zwei grössere Geschwister: Prinz Christian (15) und Prinzessin Isabella (13).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagRoyalsCoronavirus