Für den Schauspieler Daniel Craig wird es der letzte Film in der Hauptrolle von James Bond sein. Der Film soll Ende Monat in den Kinos veröffentlicht werden.
Daniel Craig james bond
Nur einmal noch ist Daniel Craig als britischer Geheimagente James Bond zu erleben. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hauptdarsteller Daniel Craig spricht über seine Zeit als James Bond.
  • Der neue Film «No Time To Die» soll Ende September in den Kinos erscheinen.
  • Wegen der Corona-Pandemie und dem Regisseur-Wechsel wurde der Start mehrmals verschoben.

«Ich habe jede Sekunde geliebt», sagte er in einem auf Twitter geteilten Ausschnitt aus einer Dokumentation. Am Samstag berichtete unter anderem der Sender Sky News darüber. Craig erwähnt darin Gerüchte, er habe seine Rolle nicht immer gerne gespielt. Es sei jedoch «eine der grössten Ehren seines Lebens» gewesen, mit der James-Bond-Crew zusammenzuarbeiten.

«Keine Zeit zu sterben» («No Time To Die») soll am 30. September in die deutschen Kinos kommen. Es ist das fünfte 007-Abenteuer mit Craig in der Hauptrolle als James Bond. Für den 53-Jährigen soll es endgültig der letzte Einsatz als britischer Geheimagent sein.

Der 25. James-Bond-Film hatte ursprünglich schon im Oktober 2019 in die Kinos kommen sollen. Der Starttermin vom neuen James Bond wurde jedoch mehrmals verschoben. Dies aufgrund des Regisseurwechsels von Danny Boyle zu Cary Joji Fukunaga und des Ausbruchs der Corona-Pandemie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerTwitterCoronavirusDaniel CraigJames Bond