Vor dreissig Jahren erschien das berühmte Album «Nevermind» der Rockband Nirvana. Mit dem Album wurde auch das Baby auf dem Cover berühmt.
Nirvana Baby
Das Nirvana-Baby ist nun 31 Jahre alt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Spencer Elden wurde am Sonntag 30 Jahre alt.
  • Als noch nicht mal Einjähriger wurde er vor 30 Jahren als Nirvana-Baby berühmt.

Die Band Nirvana veröffentlichte am 24. September 1991 das Album «Nevermind». Während es schon damals einschlug, wurde es bis heute weltweit über 30 Millionen Mal verkauft. Zudem gilt es als eines der wichtigsten Musikalben der Geschichte.

Auf dem Cover zu sehen ist aber nicht die Band, sondern Elden Spencer. Damals noch ein Baby, «posierte» er nackt im Wasser. Durch diesen Model-Auftritt wurde das Nirvana-Baby, wie das Album, weltberühmt.

Seither posierte Spencer Elden öfters mit dem Cover in den Sozialen Medien, wie etwa hier als Teenager:

Vor fünf Jahren, zum 25. Geburtstag des Albums, tauchte er sogar nochmal unter Wasser:

Nirvana Baby
Das Cover-Model von Nirvana wurde nun 30 Jahre alt. - Twitter / @KarineReiter1

Am Sonntag, dem 7. Februar 2021, wurde das Nirvana-Baby nun 30 Jahre alt. Vielleicht posiert Spencer Elden in rund einem halben Jahr zum 30. Geburtstag des Albums «Nirvana» ja nochmal.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserGeburtstag