Cora Schumacher: Ihr Tränen-Post und die Wahrheit dahinter

    Melanie Thöne
    Melanie Thöne

    Deutschland,

    Am Mittwoch schockte Cora Schumacher ihre Fans mit einer verzweifelten Instagram-Story. Nun verriet sie, wer für ihre Tränen verantwortlich sei.

    Cora Schumacher
    Cora Schumacher ärgert sich über ihren Ex-Mann Ralf. (Archivbild) - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Cora Schumacher zeigte sich völlig aufgelöst auf Instagram.
    • Dazu schrieb sie: «Der Schmerz der Enttäuschung ist eine mächtige Kraft.»
    • Nun verriet sie, wer für ihre Tränen verantwortlich sei: ihr Ex-Mann Ralf.

    Die vergangene Woche war für Cora Schumacher (47) eine emotionale Achterbahnfahrt. Die ehemalige Dschungelcamperin sorgte am Mittwoch mit ihren Tränen und rätselhaften Botschaften im Internet für Aufsehen. Nun hat sie enthüllt, was hinter ihrem emotionalen Ausbruch steckt.

    Emotionale Offenbarung von Cora Schumacher

    In einer Instagram-Story zeigte sich Cora weinend im Auto und schrieb dazu: «Kennt ihr das Gefühl, wenn der Boden unter euren Füssen plötzlich nachgibt und ihr in die Dunkelheit stürzt, verraten von den Menschen, die euch am nächsten stehen sollten?»

    Sie fuhr fort: «Der Schmerz der Enttäuschung ist eine mächtige Kraft, die uns niederdrückt, aber auch lehrt, unsere eigene Stärke zu finden.»

    Die Wahrheit hinter Coras Tränen

    Zwei Tage später brach Cora ihr Schweigen und offenbarte den Grund für ihren emotionalen Ausbruch: ihr Ex-Mann Ralf Schumacher (48). Sie behauptete gegenüber der «Bild»: «Auch neun Jahre nach der Scheidung schickt er mir immer wieder Anwaltspost, will mir öffentlich den Mund verbieten lassen.»

    Cora Schumacher
    Ralf und Cora Schumacher im Jahr 2007. - keystone

    Cora Schumacher zeigte sich empört und enttäuscht über das Verhalten ihres Ex-Mannes: «Es reicht jetzt! Ich mache das nicht mehr mit!»

    Weiter kritisierte sie: «Als ich im Dschungel war, hat er über mich geredet in der Öffentlichkeit. Aber wenn ich mal was sage, kommt sofort Anwaltspost.»

    Unterschiedliche Perspektiven auf die Beziehung

    Ralf Schumacher hatte im Januar in einem Interview mit der «Bild» erklärt: «Wir leben mittlerweile beide unser eigenes Leben und wir verstehen uns inzwischen auch wieder ganz gut.»

    Doch Cora sieht das offenbar anders. In einer Unterhaltung mit Sarah Kern (56) im Dschungelcamp äusserte sie Zweifel an Ralfs Motiven für die Ehe: «Ich habe ihn aus Liebe geheiratet. Bei ihm bin ich mir da nicht ganz so sicher...»

    Kommentare

    User #3045 (nicht angemeldet)

    Cora hat viel Bares und dazu ist sie eine sehr bodenständige und sehr nette Frau. Stark ist sie auch.

    User #3226 (nicht angemeldet)

    ... und ich dachte, oliver pocher hat mit ihr schon wieder schluss gemacht;)

    Weiterlesen

    cora schumacher scheidung
    16 Interaktionen
    10'000 im Monat
    Pocher
    9 Interaktionen
    «Unerträglich»
    Cora Schumacher
    20 Interaktionen
    «Fupps, sind die weg»

    MEHR IN PEOPLE

    Prinz Andrew
    16 Interaktionen
    Nach Festnahme
    Kim Kardashian
    25 Interaktionen
    Für ihre vier Kinder
    Comedy-Duo Patti Basler und Philippe Kuhn.
    50 Interaktionen
    Comedy-Duo in Bern
    97 Interaktionen
    Angelina Jolie

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    1 Interaktionen
    Berlin
    Oktoberfest 2026
    Rekord
    Oktoberfest
    Tragischer Unfall
    x
    247 Interaktionen
    Wie geht das?