Zehn Konzerte wird die Band Coldplay zwischen Ende Oktober und Anfang November in Buenos Aires spielen - ein neuer Rekord.
coldplay
Colplay-Sänger Martin bei einem Auftritt im Oktober. - GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Coldplay wird in Buenos Aires einen neuen Rekord aufstellen.
  • Die britische Band kündigt in der argentinischen Hauptstadt zehn Konzerte an.
  • So was hat es zuvor noch nie gegeben.

Das hat es so noch nicht gegeben in Buenos Aires: Die britische Rockband Coldplay hat ein zehntes Konzert in Argentiniens Hauptstadt im November angekündigt. Dies, als Abschluss ihrer Welttournee zu dem Album «Music of the Spheres».

«Es ist unglaublich, wir sind so dankbar», sagte Sänger Chris Martin in einem auf Twitter veröffentlichten Video. Darin richtet er sich auf Englisch und Spanisch an die argentinischen Fans.

Mit dem zehnten Konzert hintereinander im Stadion «El Monumental» von River Plate wird Coldplay einen Rekord brechen. Dieser stellte Roger Waters auf, der dort mit «The Wall» im Jahr 2012 neunmal aufgetreten war.

550'000 Eintrittskarten wurden der argentinischen Zeitung «La Nación» zufolge bislang für die Konzerte von Coldplay in Buenos Aires verkauft. Das Konzert im «El Monumental» am 8. November soll die Tournee der Band abschliessen, auf der im Juli auch Konzerte in Frankfurt und in Berlin anstehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterKonzertStadion