Nach zwei Jahren Pause fand das Coachella-Festival wieder statt. Harry Styles trat als Headliner des Eröffnungsabend auf und sorgte für einige Überraschungen.
Harry Styles
Der britische Sänger und Schauspieler Harry Styles. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Coachella 2022 wurde auch nach der zweijährigen Pause von zahlreichen Stars besucht.
  • Der Headliner des Eröffnungsabends war der Sänger Harry Styles.
  • Mit einem besonderen Auftritt und neun Lieder sorgte er für überraschte Gesichter.

Nach zwei Jahren Pause zieht es wieder viele Stars zum Feiern aufs Coachella-Festival. Doch ist der «Hype» immer noch so gross wie die vorherigen Male?

Das Coachella-Festival bleibt beliebt

Die Zuschauerzahlen bei Harry Styles, der am Freitagabend als Headliner auftrat, lag bei mindestens 100'000 Menschen. Weitere rund 20'000 Promis und Festival-Liebhaber sahen sich die Auftritte auf den Nebenbühnen an. Da die offizielle Kapazität des Festivals rund 125'000 beträgt, galt das Festival als ausverkauft. Die Antwort auf die Frage lautet also, ja das Coachella ist nach wie vor ein «MUST».

Wie «Variety» berichtet, reagierte ein Vertreter des Coachella-Veranstalters Goldenvoice anfangs nicht auf deren Anfrage bezüglich der Zuschauerzahl. Inzwischen ist die ungefähre Zahl bekannt und das Coachella scheint auch nach der zweijährigen Pause gut besucht gewesen zu sein.

Harry Styles kam mit grossen Überraschungen daher

Vielen kam Harrys Auftritt bekannt vor, da er in den letzten Monaten mit seiner «Love on Tour»-Tour durch Nordamerika reiste. Der 28-Jährige nutze aber auch die Gelegenheit, um seine Fans zu überraschen.

Shania Twain trat mit ihren eigenen Hits «Man! I Feel Like a Woman!» und «Still the One» im Duett mit Harry auf. Nebst des Überraschungsauftrittes von Twain stellte er zwei neue Songs, die vermutlich «Boyfriends» und «Late Night Talking» heissen, vor.

Auch seine neue Singel «As It Was» wurde erstmals live aufgeführt. Über die Besucherzahl des Headliners am Samstagabend, Billie Eilish wurde noch nichts bekannt gegeben. Am kommenden Wochenende geht das Coachella in die zweite Runde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Promis