In der Show von Kelly Clarkson berichtet Christina Applegate, wie sie die Diagnose über ihre schwere Krankheit während der Dreharbeiten von «Dead to Me» bekommen hat – und «es war zum Kotzen».
christina applegate
Christina Applegate auf dem roten Teppich. - DFree/Shutterstock.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Christina Applegate hat schon von vier Jahren «sehr leichte Symptome» von MS bemerkt.
  • Die Diagnose sei «zum Kotzen gewesen».
  • Applegate erhielt die Diagnose 2021 während Dreharbeiten.

Christina Applegate (51) beschreibt den Moment, in dem sie mit Multiple Sklerose diagnostiziert wurde, in einem neuen Interview mit ehrlichen Worten.

In der «Kelly Clarkson Show» erklärt sie, dass sie schon vier Jahre vor ihrer Diagnose «sehr leichte Symptome» bemerkt habe. Die Diagnose erhielt sie schliesslich während der Filmarbeiten zur dritten Staffel «Dead to Me»: «Ich habe an einem Montag nach der Arbeit erfahren, dass ich MS habe, eine Krankheit, die ich für den Rest meines Lebens haben werde.»

christina apllegate
Christina Applegate muss sich stützen lassen. - keystone

Die Diagnose beschreibt sie ohne Umschweife: «Es war zum Kotzen», bevor sie erschrocken fragt: «Darf ich das sagen?»

Weiter erklärt sie: «Ich wusste nicht, was mit mir geschah. Ich konnte nicht laufen. Sie mussten einen Rollstuhl benutzen, um mich zum Set zu bringen. Ich bin ausgeflippt.»

«Ich werde das niemals akzeptieren»

In einem Gespräch mit der «New York Times» hatte sich die Schauspielerin schon im November ähnlich über die Krankheit geäussert. «Ich werde das niemals akzeptieren», erzählte sie damals. «Ich bin angepisst.»

Die Diagnose hatte die Schauspielerin 2021 erhalten. Die Dreharbeiten für die dritte Staffel der Netflix-Serie «Dead to Me», bei der Applegate eine der beiden Hauptrollen spielt, pausierten daraufhin rund fünf Monate lang. Seit Mitte November ist die neue Staffel zu sehen – und darin auch die kranke Applegate.

«Das ist das erste Mal, dass mich jemand so sieht, wie ich bin», erzählte Applegate in dem Interview weiter. «Ich habe 40 Pfund zugenommen, ich kann nicht ohne Stock gehen. Ich möchte, dass die Leute wissen, dass ich mir all dessen sehr bewusst bin.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kelly ClarksonNetflix