Christin Stark moderiert künftig den «Schlager des Monats»

DPA
DPA

Deutschland,

Bernhard Brink war lange das Gesicht der beliebten Chartshow «Schlager des Monats» im MDR. Nun kommt der Generationswechsel. Künftig führt Sängerin Christin Stark durch die Sendung.

schlager christin stark
Christin Stark moderiert neu die MDR-Sendung «Schlager des Monats». - Bodo Schackow/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Generationswechsel in der Schlagerwelt: Die Sängerin Christin Stark («Spinnst Du») wird ab Februar durch die Chartshow «Schlager des Monats» im MDR Fernsehen führen.

Die 33-Jährige folgt auf den 70-jährigen Bernhard Brink, dessen Ausscheiden der MDR Anfang November bekanntgegeben hatte. «Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Chance bekomme», sagte Stark am Freitagabend in der Show «Das Adventsfest der 100.000 Lichter» mit Moderator Florian Silbereisen im Ersten. Sie sei «total aufgeregt, weil ich das ja noch nie gemacht habe». Jetzt müsse sie «üben, üben, üben».

Um sich auf Interviews vorzubereiten, setze sie auch auf die Unterstützung ihres Mannes, Schlagersänger Matthias Reim (65). «Ich kann mir vorstellen, dass ich wahrscheinlich irgendwie so 100 Zettelchen überall im Haus verteile mit ganz vielen verschiedenen Fragen, die er dann beantworten muss. Wahrscheinlich weiss er noch gar nicht, was so auf ihn zukommt», witzelte Stark.

Mit dem Moderatorenwechsel soll die Sendung nach MDR-Angaben auch inhaltlich aufgefrischt werden. Neben Schlagerhits sollen ab Februar auch beliebte Popsongs, die es in die Charts geschafft haben, gespielt werden. Studiogäste und Backstage-Reportagen seien aber weiterhin geplant.

Die letzte Show mit Brink ist für den 6. Januar geplant. «Für die vielen Jahre der stets guten Zusammenarbeit und für die vielen Erfolge, die wir gemeinsam hatten, gebührt Bernhard unser ganz herzlicher Dank», erklärte MDR-Unterhaltungschef Peter Dreckmann. «Auch wenn wir uns jetzt für eine neue Moderatorin entschieden haben, der Sänger Bernhard Brink wird in unseren Sendungen natürlich weiterhin dabei sein.»

«Schlager des Monats» ist seit 2018 fester Bestandteil des MDR-Programms. Die nächste Ausgabe läuft am 9. Dezember um 20.15 Uhr.

Kommentare

Weiterlesen

Hitzewelle Wetter
75 Interaktionen
Bis 35 Grad!
WM 2026 Paraguay Deutschland
222 Interaktionen
Tor aberkannt

MEHR IN PEOPLE

collien fernandes
«Ulmen-Ultras»
Prinz George
47 Interaktionen
Neues Foto zeigt
Sophia Thomalla
23 Interaktionen
«Riesige Familie»
Amira Aly
Vorher-Nachher

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Stade
22 Interaktionen
Blutbad in Stade
7 Interaktionen
Hamburg
Stade
11 Interaktionen
Stade
Handschellen
2 Interaktionen
Düsseldorf/Passau