Charlotte Würdig und Ehemann Sido haben sich vor rund einem Jahr getrennt. Nun hat die Moderatorin verraten, dass sie wieder angefangen hat, auf Dates zu gehen.
Charlotte Würdig
Charlotte Würdig schaut sich in einem weissen Hemd im Spiegel an. - Instagram/@charlottewuerdig
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Charlotte Würdig und Sido haben vor rund einem Jahr ihre Trennung bekannt gegeben.
  • Nun hat die Moderatorin erstmals über ihr aktuelles Liebesleben gesprochen.
  • Sie geht auf Dates, eine Beziehung will sie aber im Moment nicht.

Charlotte Würdig (42) hat über ihr aktuelles Liebesleben gesprochen. Vor knapp einem Jahr gab die Moderatorin ihre Trennung von Rapper Sido bekannt. Die beiden haben zwei gemeinsame Söhne und trennten sich nach acht Jahren Ehe.

Auf die Frage, ob die beiden eine Paartherapie durchgemacht haben, antwortete sie jetzt im Interview mit «Bild»: «Eine Paartherapie habe ich nie gemacht, dazu gehören immer zwei. Auch ich war schon beim Therapeuten.»

Sido Charlotte Würdig
Fans sind sich sicher, dass Sidos neuer Song «Mit Dir» an seine Ex-Frau Charlotte Würdig gerichtet ist. - Twitter / @Deutschland_BRD

«Das ist ein grosses Thema und keiner traut sich das auszusprechen», meint die 42-Jährige zum Thema Therapie. Sie selbst findet das aber nicht schlimm und denkt, eine Diskussion darüber würde den Horizont erweitern. «Zur Therapie zu gehen, ist in Deutschland leider immer noch häufig mit einem Stigma verbunden. Dampf ablassen, Tipps bekommen oder einfach mal jemandem alles erzählen, was soll daran schlecht sein?»

Charlotte Würdig will keine neue Beziehung

Eine neue Beziehung möchte sie aber aktuell nicht: «Ich lehne Beziehungen ja nicht grundsätzlich ab, dafür bin ich zu gerne verliebt. Ich habe die Meilensteine aber schon erreicht: Ehe, Kinder, Trennung und jetzt auch Dating.»

«Das, was ich wollte, hatte ich schon mehr oder minder: eine Karriere, tolle Kinder. Gehört eine Beziehung dazu? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Mal sehen», meint Charlotte Würdig weiter.

Charlotte Würdig
Die deutsche Moderatorin und Schauspielerin Charlotte Würdig. (Archivbild) - Bang

Dates seien aber in Ordnung: «Ich führe keine Strichliste, was meine Dates angeht. Ich schaue, was sich gut anhört und anfühlt. Es ist immer noch anders, wenn man jemanden auf einer Veranstaltung kennenlernt als über eine App.»

Charlotte Würdig will beeindruckt werden

«Die Atmosphäre, die Stimmung – das alles ist irgendwie beeinflusst. Wenn man jemanden aber zum ersten Mal über das geschriebene Wort näher kennenlernt, dann ist alles auf das Wesentliche reduziert. Der Mann muss mich da schon verbal noch mehr beeindrucken. Das ist eine grössere Herausforderung für manche, glauben Sie mir.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sido