Charlie Puth wird seine neue Single «Girlfriend» diesen Mittwoch veröffentlichen. Der Musiker tat sich vor kurzem mit Lennon Stella für einen Hit zusammen.
Charlie Puth
Charlie Puth veröffentlicht in dieser Woche seine neue Single «Girlfriend». - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Charlie Puth veröffentlicht in dieser Woche seine neue Single «Girlfriend».
  • Wie der Musiker auf Twitter schreibt, gehört der Song zu seinen Favoriten.

Charlie Puth wird seine neue Single «Girlfriend» am Mittwoch veröffentlichen. Der 28-jährige Musiker tat sich kürzlich mit Lennon Stella für den Hit «Summer Feelings» zusammen. Dieser ist auf dem «SCOOB!»-Soundtrack zu hören.

Der Frauenschwarm twitterte: «Girlfriend ist einer meiner Favoriten unter den Tracks, die ich jemals aufgenommen habe.»

Im letzten Jahr brachte Charlie die drei Singles «I Warned Myself», «Mother» und «Cheating on You» auf den Markt. Sein letztes Studioalbum war «Voicenotes» von 2018.

Charlie Puth holte sich Inspiration bei Kumpel

Der Künstler verriet kürzlich, dass er die Geschichten seines Kumpels dazu nutze, um sich Inspiration für seine Musik zu holen. Puth enthüllte gegenüber «MTV News»: «Ich erinnere mich an ein Gespräch, das ich mit meinem Kumpel hatte. Er hatte gerade erst mit diesem Mädchen Schluss gemacht und ich meinte: ‹Redest du noch mit ihr?› Und er sagte: ‹Nee, wir haben keinen Kontakt mehr.›»

Philadelphia
Der US-Sänger Charlie Puth performt auf einer Bühne in Philadelphia (USA) im Dezember 2016. - keystone

Und weiter: «Ich wollte ihn aufmuntern, deshalb habe ich eine Grimasse gezogen und meinte zu ihm (singend): ‹Wir reden nicht mehr miteinander.›»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerMTV