Der Star Charlie Puth tut immer so, als ob die «Leute zu seiner Musik singen». Der Künstler stellt sich dabei die Reaktion seiner Fans vor.
Charlie Puth
Charlie Puth. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Charlie Puth stellt sich immer vor, dass die Leute zu seiner Musik singen.
  • Der Sänger will damit feststellen, ob seine Songs erfolgreich sein werden.

Charlie Puth tut immer so, als ob die «Leute zu seiner Musik singen». Dies, um festzustellen, ob diese auch erfolgreich sein wird. Der 28-jährige Star verriet auf seinem Twitter-Account: Sein Ansatz für das Schreiben von Musik beruht darauf, dass er sich dabei die Reaktion seiner Fans vorstellt.

Charlie, der sein letztes Album mit dem Titel «Voicenotes» im Jahr 2018 aufnahm, erzählte auf der Social Media-Plattform: «Jede Platte, die ich aufnehme, kann ich mir in meinem Kopf fertiggestellt vorstellen. Sogar bevor ich den Gesang dafür singe. Ausserdem tue ich so, als ob die Leute dazu singen würden. So weiss ich, ob die Melodie funktionieren würde oder nicht.»

Der «We Don't Talk Anymore»-Interpret postete den Beitrag, kurz nachdem er «gefährliches und toxisches» Verhalten auf den sozialen Netzwerken kritisierte. Charlie könne die Menschen nicht verstehen, die Plattformen wie Twitter und Instagram dazu verwenden würden, um boshafte Kommentare zu posten. Der Popstar bezog sich dabei darauf, dass er zuvor von Fans der südkoreanischen Boygroup BTS angefeindet wurde. Er rief die Leute dazu auf, auf Social Media netter miteinander umzugehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterInstagram