Aufgrund ihrer unheilbaren Krankheit ist es Sängerin Céline Dion nicht möglich, ihre «Courage World Tour» weiterzuführen.
céline dion tournee
Céline Dion sagt ihre Welttournee aufgrund ihrer Krankheit ab. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Céline Dion sagt aufgrund ihrer Krankheit alle Konzerte ihrer Welttournee in Europa ab.
  • Das kündigt sie auf Instagram an und zeigt sich mit gebrochenem Herzen.

Im Jahr 2022 wurde die Sängerin Céline Dion (55) mit dem «Stiff Person Syndrom» diagnostiziert. Dabei handelt es sich um eine Erkrankung des Nervensystems, die Verkrampfungen im Körper auslöst.

Schon im Dezember des vergangenen Jahres verschob sie wegen ihrer Krankheit Konzerte ihrer «Courage World Tour». Doch nun gab die Kanadierin auf Instagram bekannt, dass sie die gesamte restliche Tournee absagen wird.

Tournee-Absage bricht Céline Dion das Herz

Ihre Hiobsbotschaft kommentiert Céline Dion mit bedauernden Worten. «Es tut mir so leid, dass ich Euch alle wieder einmal enttäuschen muss. Ich arbeite wirklich hart daran, wieder zu Kräften zu kommen. Aber touren kann sehr anstrengend sein, selbst wenn man 100-prozentig fit ist.«

Es sei nicht fair gegenüber ihrer Fans, die Shows immer wieder zu verschieben, schrieb sie weiter. «Und auch wenn es mir das Herz bricht, ist es das Beste, wenn wir jetzt alles absagen. Bis ich wirklich wieder bereit bin, auf der Bühne zu stehen.»

Am Ende schrieb sie optimistische Worte: «Ich möchte, dass Ihr alle wisst, dass ich nicht aufgeben werde... und ich kann es kaum erwarten, Euch wiederzusehen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramCéline Dion