Carice van Houten meint, die Fans von «Game of Thrones» seien «ein bisschen undankbar. Die letzte Staffel der Fantasy-Drama-Serie wurde von vielen kritisiert.
Carice van Houten
Carice van Houten - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Carice van Houten findet, die «Game of Thrones»-Fans seien «ein bisschen undankbar».
  • An der letzten Staffel der Fantasy-Drama-Serie wurde viel Kritik geübt.
  • Es wurde sogar eine Petition eingereicht, die eine Neuauflage der finalen Staffel fordert.

Carice van Houten meint, die «Game of Thrones»-Fans seien «ein bisschen undankbar», wenn sie sich über die letzte Staffel beschweren. Die Zuschauer seien von der achten Staffel der Fantasy-Drama-Serie «enttäuscht» gewesen. Die Schauspielerin findet, die Messlatte bei den Episoden der Vorjahre war einfach so hoch angesetzt worden.

Die 43-Jährige sehe die Kritik als ein Zeichen dafür, «wie gut» die Sendung immer gewesen sei. Gegenüber «Insider» erklärte Carice: «Die Tatsache, dass einige Leute so enttäuscht waren, liegt daran, dass alles davor so gut war. Deshalb fühlt es sich ein bisschen undankbar an.»

Carice van Houten findet Petition zu Neuauflage «beängstigend»

Und weiter: «Sie hatten so tolle Zeiten. Und dann ja, sie werden enttäuscht sein, weil es nicht so laufen wird, wie sie es erwartet haben. Natürlich werden sie alle möglichen Kritikpunkte haben, und ich dachte, das sei ein Zeichen dafür, wie gut die Show war.»

Carice van Houten
Carice van Houten spielt in der Serie «Game of Thrones» die Rolle der Priesterin Melisandre. - keystone

Carice findet es jedoch «beängstigend», dass einige Zuschauer sogar eine Petition organisierten. Darin wurde eine Neuauflage der letzten Staffel gefordert.

Sie fügte verärgert hinzu: «Das ist Extremismus, das ist beängstigend. Da sie die Autoren kennen und wissen, wie verdammt gut sie sind, verdienen sie das nicht. Ich denke, sie sind wahrscheinlich cool genug, um damit umzugehen. Aber dennoch sind sie menschliche Wesen, sie versuchen, ein gutes Produkt zu machen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Game of Thrones