US-Rapperin Cardi B. ist auf der Bühne ausgerastet und hat ihr Mikro nach einer Zuschauerin geschleudert. Nun brachte das Wurfgeschoss auf eBay eine hohe Summe.
Rapperin Cardi B. Konzert
Rapperin Cardi B. bei einem Auftritt im Jahr 2022. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mikrofon der Musikerin Cardi B. hat auf eBay knapp 100'000 Dollar eingebracht.
  • Die Rapperin ging viral, nachdem sie das Mikro nach einer Zuschauerin geworfen hatte.
  • Der Erlös der Versteigerung soll an gute Zwecke gehen.

Ende Juli ging ein Video der US-Rapperin Cardi B. viral. Bei einem Konzert schleuderte die Musikerin wutentbrannt ihr Mikrofon auf eine Zuschauerin. Diese hatte zuvor ein Getränk nach der 30-Jährigen geworfen.

Nun scheinen die gegenseitigen Attacken eine positive Konsequenz nach sich zu ziehen. Auf der Versteigerungsplattform eBay soll das originale Ausraster-Mikro nun knapp 100'000 Dollar (rund 88'000 Franken) erbracht haben.

Mikrofon-Auktion für den guten Zweck

Unter dem Titel «Shure Axient digital Mic, das Cardi B nach einer Person warf» hatte der Verkäufer 120 Gebote bekommen. Der Beschreibung nach sei das Mikrofon noch funktionstüchtig. Letztlich ging das Wurfgeschoss für 99'900 Dollar an den Meistbietenden.

Cardi B. Mikrofon Versteigerung
Der Anbieter versteigerte das berüchtigte Mikro von Cardi B. über eBay. - ebay.com/usr/g27racing

Der Verkäufer hatte von vornherein klargestellt, sich nicht an dem Verkauf bereichern zu wollen. Vielmehr handele es sich um eine Charity-Auktion. Der Erlös soll nun an eine Kinderhilfsorganisation und ein Projekt zur Unterstützung von verletzten Veteranen gehen.

Ermittlungen gegen Cardi B. eingestellt

Nach wie vor sorgt der Mikrofonwurf für Diskussionen. So werten Fans den Ausraster der Sängerin als gerechtfertigte Reaktion auf eine Attacke aus dem Publikum. Kritiker bemängeln, dass die 30-Jährige das Publikum zuvor aufgefordert habe, sie mit Wasser zu bespritzen, weil ihr heiss sei.

Weitere Konsequenzen dürften Cardi B. jedoch nicht drohen. Zeitweise Ermittlungen der Polizei wegen Körperverletzung wurden eingestellt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkaufKonzertWasserCardi BDollar