Der schottische DJ Calvin Harris war vor einigen Jahren stark alkoholabhängig. Das ging sogar so weit, dass der Musiker 2014 wiederbelebt werden musste.
calvin harris
Der DJ Calvin Harris kollaboriert für einen Song mit The Weeknd. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Calvin Harris litt vor einigen Jahren unter einer starken Alkoholsucht.
  • Diese ging so weit, dass er 2014 wiederbelebt werden musste.

Calvin Harris musste vor Jahren wiederbelebt werden. Der 36-jährige DJ traf die Entscheidung, trocken zu werden, vor sechs Jahren. Er gab zu, früher «zwei Flaschen Jack Daniels pro Abend» getrunken zu haben. Dazu ass er lediglich mehrere Gebäckstücke der britischen Bäckereikette Greggs.

Als ein Fan auf Twitter erklärte, er vermisse es, Harris auf der Bühne singen zu sehen, antwortete Harris: «Das Letzte, was ich tun möchte, ist, zwei Flaschen Jack Daniels pro Abend runterzukippen. Auch will ich nicht das ganze Jahr in einem Bus leben und so tun, als ob ich Keyboard spiele. Diese Tage liegen hinter mir, Sohn.»

Calvin Harris: Seit 2014 keine Herzrhythmusstörungen mehr

Das ging damals sogar so weit, dass der Sänger 2014 wiederbelebt wehren musste. Unter ein Video von sich auf dem «EDC»-Festival in dem Jahr schrieb der Sänger nun: «2014 war ein interessantes Jahr für mich, das damit begann, dass ich die Nummer Eins der UK-Charts erreichte. Es damit endete, dass mein Herz in der Notaufnahme wiederbelebt werden musste. Und das hier passierte eben dazwischen.»

calvin harris
Calvin Harris hatte seit 2014 keine Herzrhythmusstörungen mehr. - Keystone

Bei dem Schotten wurde Arrhythmie und unregelmässige Herzschläge festgestellt. Ein anderer Fan lobte indessen den erfolgreichen DJ dafür, seit Jahren keinen Alkohol mehr angerührt zu haben. Daraufhin verriet der Musiker sehr viel gesünder zu sein, auch wenn die Dinge vielleicht «ein bisschen weniger Spass» machten. «Aye, die Dinge sind ein bisschen weniger spassig, aber ich hatte seit 2014 keine Herzrhythmusstörungen mehr», berichtete Harris.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DJMusikerTwitterCalvin Harris