Bon Jovi sind dazu gezwungen, ihre geplante Tournee aufgrund der Coronavirus-Pandemie abzusagen.
Bon Jovi
Bon Jovi im Zürcher Letzigrund-Stadion am 10. Juli 2019. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bon Jovi müssen ihre Tournee wegen des Coronavirus absagen.
  • Die Rocker wollten in diesem Sommer eine Konzertreise antreten.
Ad

Bon Jovi müssen ihre geplante Tournee aufgrund des Coronavirus absagen. Die Musiker hatten eigentlich geplant, diesen Sommer auf Konzertreise zu gehen. Aufgrund der anhaltenden COVID-19-Pandemie sehen sich die Rocker jedoch gezwungen, ihre Tour ins Wasser fallen zu lassen.

In einem Twitter-Statement schrieben die Musiker: «Aufgrund der weltweiten Pandemie ergibt es derzeit keinen Sinn für Bon Jovi, diesen Sommer auf Tour zu gehen. In diesen schwierigen Zeiten haben wir die Entscheidung getroffen, die Tour komplett zu canceln. Leute mit Tickets können so eine Erstattung bekommen, um ihre Rechnungen zu bezahlen und Essen zu kaufen.»

Weiter steht in der Nachricht: «Dies sind schwierige Zeiten. Ihr wart immer für uns da und wir werden immer für euch da sein. Wir freuen uns darauf, euch alle zu sehen, wenn wir alle wieder sicher zusammen sein können. Wir werden weiter Nachrichten und Updates schicken, wann Bon Jovi wieder auf Tour gehen können.»

Derweil können sich die Fans auf das neue Album der Gruppe freuen, das am 15. Mai in den Läden stehen soll. Die Platte, die den Namen «Bon Jovi 2020» trägt, ist der Nachfolger von «This House Is Not For Sale».

Bon Jovi
David Bryan, Jon Bon Jovi und Tico Torres (v.l.) von Bon Jovi posieren mit ihrem Icon Award. - Keystone

«Es umfasst Themen wie das Leben, Liebe und Verlust», verriet der Frontmann in einem Statement. Unter anderem befasse sich die Platte mit «gegenwärtigen Themen». Dies seien zum Beispiel Waffenkontrolle, Probleme von Veteranen, Politik, die Bedeutung von Familie und vieles mehr.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusWasserMusikerTwitterNachrichtenLiebe