Pete Davidson wird beim vierten Kurztrip von Blue Origin ins All nicht dabei sein. Stattdessen fliegt ein Manager des Raumfahrtunternehmens mit.
pete davidson
Der Comedian Pete Davidson. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Pete Davidson soll doch nicht auf einem Kurztrip ins All von Blue Origin dabei sein.
  • An seiner Stelle fliegt nun ein Manager von Blue Origin mit.

Der US-Komiker Pete Davidson soll nun doch nicht einen Kurz-Ausflug ins All unternehmen. An seiner Stelle soll der Manager Gary Lai von der Raumfahrtfirma Blue Origin von Jeff Bezos mitfliegen.

Lai arbeite seit 2004 bei Blue Origin und habe das Raketensystem «New Shepard» mitentworfen. Er werde bei dem Flug am kommenden Dienstag (29. März) dabei sein, teilte die Firma am Montag mit.

Ursprünglich war der All-Ausflug für den 23. März geplant gewesen - mit Davidson als «Ehrengast». Nach der Verschiebung sei es dem Komiker aber nicht mehr möglich gewesen, dabei zu sein, hatte Blue Origin mitgeteilt.

Die fünf weiteren Passagiere für den rund zehnminütigen Flug bleiben gleich. Mit von der Partie sind die Unternehmer Marty Allen, Jim Kitchen, George Nield sowie Sharon und Marc Hagle.

Jeff Bezos bringt Promis für Werbung ins All

Es wäre bereits der vierte bemannte All-Ausflug von Blue Origin: Beim ersten im Juli 2021 war unter anderem Amazon-Gründer Bezos selbst an Bord. Am zweiten nahm der 90-jährige Schauspieler von «Captain Kirk» aus «Star Trek», William Shatner, teil.

Ein Flug des 28-jährigen Davidson wäre für Blue Origin-Gründer Bezos ein erneuter PR-Coup gewesen. Dieser hätte noch einmal völlig andere Werbe-Zielgruppen angesprochen.

Davidson ist insbesondere durch seine Auftritte in der Kult-Comedy-Serie «Saturday Night Live» berühmt geworden. An der Seite seiner neuen Freundin Kim Kardashian ist er gerade Dauergast in den Schlagzeilen ist. Ob der Comedian nun zu einem späteren Zeitpunkt ins All fliegen könnte, teilte Blue Origin zunächst nicht mit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kim KardashianSchauspielerJeff BezosStar TrekAmazonPromis