Kodi Lee ein blinder Autist begeistert bei «America's Got Talent» Jury und Publikum. Der junge Mann mit der grossen Stimme bekommt gar eine Standing Ovation.
Kodi Lees Auftritt.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein blinder Autist begeisterte bei «America's Got Talent» Jury und Publikum.
  • Der 22-Jährige liebt Musik, seit er klein ist.

Die US-amerikanische Casting-Show «America's Got Talent» startete diese Woche in die 14. Staffel. Ein Auftritt machte besonders von sich zu reden: Der 22-jährige Kodi Lee verzauberte Zuschauer und Jury mit seiner gewaltigen Stimme.

Das Besondere: Lee ist von Geburt an blind und Autist. «Wir haben bereits früh gemerkt, dass er Musik liebte», sagt seine Mutter Tina dem Publikum. «Das Singen hat ihm geholfen seinen Platz zu finden. Es hat ihm das Leben gerettet.»

Das Publikum und die Juroren waren begeistert von Lees Talent. Der junge Mann bekam den gar «Goldenen Buzzer» und steht somit direkt im Finale.

Blinder Autist begeistert das Netz

Und auch die Fans online waren ganz aus dem Häuschen. Unter Lees Anhängern sind auch Stars wie Ex-«One Direction»-Sänger Louis Tomlinson (27).

«Manchmal finde ich amerikanisches Fernsehen zu kitschig», schrieb der Brite auf Twitter. «Aber Kodis Auftritt war einer der besten TV-Momente, die ich je gesehen habe.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterTwitterAmerica's Got Talent