Gemeinsam mit Disney will US-Regisseur Ryan Coogler die Science-Fiction-Serie aus dem Marvel Cinematic Universe auf den Bildschirm bringen.
marvel cinematic universe
Filmemacher Ryan Coogler 2018 während einer Presse-Veranstaltung zum Film «Black Panther». - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Regisseur Ryan Coogler plant mit Disney eine Serie über Wakanda.
  • Wakanda ist eine fiktive afrikanische Stadt in Cooglers Erfolgs-Film «Black Panther».
  • Der Regisseur hat mit dem Disney-Konzern einen fünfjährigen Fernseh-Deal geschlossen.

Nach seinem «Black Panther»-Erfolg soll US-Regisseur Ryan Coogler (34) einen Teil des Marvel Cinematic Universe wieder auf den Bildschirm bringen. Die Rede ist vom fiktiven afrikanischen Staat Wakanda. Der Disney-Konzern gab einen fünfjährigen Fernseh-Deal mit Coogler und dessen Produktionsfirma bekannt.

Geplant ist unter anderem eine Wakanda-Serie für den Streamingdienst Disney+. Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt. Coogler schreibt derzeit das Drehbuch für die «Black Panther»-Fortsetzung, die 2022 in die Kinos kommen soll.

chadwick boseman
Chadwick Boseman als Königssohn T'Challa in «Black Panther». - Keystone

Der Original-Film mit Chadwick Boseman als Königssohn T'Challa im fiktiven, technologisch hoch entwickelten Wakanda war 2018 ein grosser Kassenhit. Der Superheldenfilm aus dem Marvel-Kosmos war fast ausschliesslich mit schwarzen Schauspielern besetzt. Boseman starb im vorigen August an Krebs, an der Fortsetzung wurde aber festgehalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MarvelStaatKrebsDisney