Billy Joel: US-Sänger sagt wegen Hirn-Erkrankung alle Konzerte ab
Billy Joel sagt alle Konzerte ab. Der US-Sänger leidet an einer seltenen Hirnerkrankung und muss sich einer Therapie unterziehen.

Der 76-Jährige hat laut seinem Team die Diagnose Normaldruckhydrozephalus erhalten. Diese Erkrankung führt zu Hör-, Seh- und Gleichgewichtsproblemen.
Die jüngsten Auftritte hätten seinen Zustand verschlimmert. Die geplante US-Tournee von Juli 2025 bis Juli 2026 ist komplett gestrichen, so «Deutschlandfunk».
Billy Joel: Krankheit zwingt zur Pause
Billy Joel wird mit Hits wie «Piano Man» und «We Didn’t Start the Fire» weltweit gefeiert. Nun muss er sich auf Anraten seiner Ärzte einer speziellen Physiotherapie unterziehen, wie «Gala» berichtet.
Die Krankheit, auch als Altershirndruck bekannt, ist selten und betrifft meist Menschen über 60 Jahre. Die Symptome verschärften sich durch die Belastung der Konzerte.
Dank an die Fans
Billy Joel zeigt sich dankbar für die Unterstützung seiner Fans. Er hofft, eines Tages wieder auftreten zu können, wie «People» berichtet.
«Es tut mir aufrichtig leid, dass ich unser Publikum enttäuschen muss», wird Joel in mehreren Medien zitiert. Die Absage betrifft auch Auftritte in Grossbritannien.