Billie Eilish zieht Jahresbilanz mit «Freundschaft» und «Sex»
Billie Eilish blickt auf ein erfolgreiches 2024 zurück, geprägt von neuen Freundschaften und intimen Erfahrungen.

Die Sängerin Billie Eilish hat in ihrem achten jährlichen Interview mit «Vanity Fair» auf ein ereignisreiches Jahr 2024 zurückgeblickt. Sie betonte dabei besonders die Bedeutung von Freundschaften und intimen Erfahrungen.
«Ich habe das ganze Jahr über nichts anderes getan, als Freundschaften zu schliessen», erklärte Eilish. Darüber berichtet «big fm».
Jahr der Freundschaften
Sie beschrieb 2024 als «ein Jahr voller Freundschaft» und fügte hinzu: «Und ja, ich hatte viel guten Sex. Also, gern geschehen, Billie.»

Eilishs offene Worte über ihre Sexualität sorgten für Aufsehen. Im Herbst 2023 hatte sie in einem «Variety»-Interview ihre Anziehung zu Frauen angedeutet, was zu Spekulationen führte.
Umgang mit öffentlichem Interesse
Eilish reflektierte auch über den Umgang mit öffentlichem Interesse an ihrer Sexualität. «Ich werde nie wieder über meine Sexualität sprechen», erklärte sie laut «Rolling Stone».

Nach einem Vorfall bei der Hitmakers-Veranstaltung von «Variety» äusserte sie sich auf Instagram: «Ich mag Jungs und Mädchen, lasst mich bitte damit in Ruhe, wer interessiert sich schon dafür.»
Billie Eilish: «Jetzt vertraue ich mir wirklich»
Im Rückblick auf frühere Interviews betonte Eilish ihre persönliche Entwicklung. «Ich vertraue mir wirklich, und ich glaube, vor allem diesem Mädchen von 2022 habe ich nicht vertraut», reflektierte sie.
Billie Eilish zeigte sich selbstbewusst und entschlossen, ihre Grenzen zu wahren. «Jetzt vertraue ich mir wirklich, und ich werde nicht zulassen, dass so etwas noch einmal passiert», erklärte Eilish abschliessend.