Billie Eilish trägt normalerweise weite Kleidung. Kürzlich wurde sie aber in engen Klamotten fotografiert um musste sich viele fiese Kommentare anhören.
billie eilish
Die US-Sängerin Billie Eilish. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stimmwunder Billie Eilish trägt am liebsten weite Kleider.
  • Umso grösser das Erstaunen, als sie in Los Angeles im engen Top fotografiert wurde.
  • Nun wehrt sie sich gegen Body-Kritik.

Die US-Sängerin Billie Eilish (18) macht normalerweise nur mit ihrer Stimme von sich reden. Um nicht auf ihre Figur reduziert zu werden, kleidet sie sich fast ausschliesslich in Schlabber-Klamotten.

billie eilish
Billie Eilish mag Schlabber-Klamotten. - keystone

In einer Werbung für Calvin Klein liess die US-Amerikanerin verlauten: «Ich will nicht, dass die Leute alles über mich wissen. Niemand kann eine Meinung zu meinem Körper haben, weil sie nicht wissen was darunter steckt.»

Umso grösser war deshalb das Erstaunen, als der Teenager in Los Angeles in einem engen Tanktop und Shorts fotografiert wurde.

billie eilish
Sängerin Billie Eilish zeigt sich für einmal ohne ihre legendären XL-Outfits. - Twitter

Und der Shitstorm liess nicht lange auf sich warten. Im Netz kursieren viele unschmeichelhafte Meinungen zu Billies Körper. Einige Twitter-Nutzer nennen sie gar «fett». Wie gemein!

Billie Eilish wehrt sich gegen Body-Hate

Nun hat die 18-Jährige die Nase voll. Auf Instagram teilte sie ein Video der Bloggerin Chizi Duru. Diese fordert: «Können wir bitte ‹echte Körper› normalisieren? Instagram ist nicht die Realität.»

billie
Billie teilte ein Video gegen Body-Shamin. - Instagram / @billieeilish

Bleibt zu hoffen, dass sich die fünffache Grammy-Gewinnerin von der fiesen Figur-Kritik nicht beeindrucken lässt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterInstagramGrammy