Benjamin Blümchen und seine Freunde retten den Zoo

DPA
DPA

Deutschland,

Benjamin Blümchen ist im Kino das erste Mal als animierter Elefant zu sehen. Zusammen mit seinem Freund Otto will der Riese den Neustädter Zoo retten. Im Weg steht ihnen die schlau-gemeine Zora Zack.

Dieter Hallervorden spielt in «Benjamin Blümchen» den schlauen Ex-Agenten Walter Weiss. Foto: -/StudioCanal
Dieter Hallervorden spielt in «Benjamin Blümchen» den schlauen Ex-Agenten Walter Weiss. Foto: -/StudioCanal - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der berühmte Elefant Benjamin Blümchen hat eine neue Mission.

Er und sein Freund Otto (Manuel Santos Gelke) müssen den Neustädter Zoo vor der schlau-gemeinen Zora Zack (Heike Makatsch) retten.

Die will den in die Jahre gekommenen Tierpark nicht nur entstauben, sondern auch teure Wohnhäuser darauf bauen. Das müssen Blümchen und seine Freunde verhindern.

Seit mehr als 40 Jahren begeistert der Elefant grosse und kleine Kinder. Nun kommt er erstmals als animierter Riese in die Kinos. Die Kulissen und übrigen Darsteller (darunter auch Friedrich von Thun, Dieter Hallervorden und Uwe Ochsenknecht) sind dagegen ganz real.

Benjamin Blümchen, Deutschland 2017, 91 Min., FSK ab 0, von Tim Trachte, mit Heike Makatsch, Manuel Santos Gelke, Friedrich von Thun, Dieter Hallervorden, Uwe Ochsenknecht, Tim Oliver Schultz, Liane Forestieri

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Dirk Baier Staatsverweigerer
809 Interaktionen
NDB schaltet sich ein
Chris Oeuvray.
129 Interaktionen
Boomer-Narzissmus

MEHR IN PEOPLE

«Verity»
Liam und Noel Gallagher
1 Interaktionen
Comeback
Sebastian Hotz
1 Interaktionen
Vor Gericht

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Deutschland
BASF
1 Interaktionen
Wegen Unsicherheiten
Prozessbeginn
Christina Block
Friedrich Merz
5 Interaktionen
Deutscher Regierung