Es war eine mutige Bühne, die das Kind von Ben Affleck und Jennifer Garner fürs Coming-out wählte ...
Ben Affleck als Kind in der Kirche. - X / @Raggiomoral

Das Wichtigste in Kürze

  • Ben Affleck und Jennifer Garner haben drei gemeinsame Kinder.
  • Seraphina ist nun non-binär.
  • Ab sofort heisst Seraphina nun Fin.
Ad

Kurz und scherzlos. Und doch waren alle ziemlich überrascht.

«Hallo, mein Name ist Fin Affleck. Ich lese Vers 8. Buch der Sprichwörter, Kapitel 16, Vers 8.: ‹Besser ist ein wenig mit Gerechtigkeit, als ein grosses Einkommen mit Ungerechtigkeit.›»

Und dann las Fin vor…

Ben Affleck Seraphina Emme
Ben Affleck mit Stieftochter Emma (links) und seinem jetzigen Sohn Fin (ehemals Seraphina). - Dukas

Mit 15 Jahren entschied sich Fin (vorher Seraphina Rose Affleck) nicht mehr als Mädchen durchs Leben zu gehen.

Das zweitälteste Kind der Hollywoodstars Jennifer Garner (51) und Ben Affleck (51) outete sich als non-binär. Will heissen: Fin sieht sich weder als Frau noch als Mann.

Ben Affleck: Tochter machte mutiges Coming-out

Dabei trat Fin trat im schwarzen Anzug mit weissem Hemd und schwarzer Krawatte auf. Die Haare? Raspelkurz geschoren.

Ben Affleck Jennifer Garner
Ein Bild aus dem Jahr 2018: Ben Affleck und Jennifer Garner. Neben ihr Tochter Violet. Unten Tochter Seraphina und Sohn Samuel. - Getty Images

Der Ort des offiziellen Coming-outs war allerdings ein spezieller. Fin wählte das Rednerpult bei der Trauerveranstaltung für den Grossvater mütterlicherseits aus.

Jennifer Garners Vater, William John Garner, verstarb letzte Woche. Er wurde 85 Jahre alt.

Doch zurück ins neue Leben von Fin Affleck. Wieso das Kind der Hollywood-Stars diesen Schritt wählte? Nicht bekannt.

Seit wann Fin sich bereits non-binär fühlt? Unbekannt.

Ben Affleck Jennifer Lopez
Seit 2022 verheiratet: Ben Affleck und Jennifer Lopez. - Dukas

Sicher ist wohl aber, dass Fin auf dem Weg prominente Unterstützung bekam. Und das von niemand geringerer, als dem Kind von Jennifer Lopez (54), Emme Maribel Muniz!

Auch Jennifer Lopez' Kind ist non-binär

Emme gehört der LGBTQ+-Gemeinschaft an. Emme ist non-binär und möchte mit gender-neutralen Pronomen angesprochen werden.

jennifer lopez Ben Affleck
Von links: Sohn Max, Emme und Jennifer Lopez. - Instagram / @jlo

Das machte Jennifer Lopez (seit 2022 mit Affleck verheiratet) bekannt, als sie mit Emme bei einer Gala auftrat.

Verfolgen Sie das Leben von Ben Affleck?

Ben Affleck und Jennifer Garner haben insgesamt drei Kinder. Neben Fin gibt es auch noch Tochter Violet und Sohn Samuel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jennifer LopezHollywoodVaterGalaBen Affleck