Im Oktober wird die Metal-Band Avantasia ihr neues Album herausbringen. Bis dahin können sich die Fans bereits die Single «The Moonflower Society» anhören.
Avantasia
Sänger der Band Avantasia Tobias Sammet. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Oktober wird die Band Avantasia ihr neues Album herausbringen.
  • Die Single «The Moonflower Society» ist seit dem 13. Juli bereits veröffentlicht.
  • Frontsänger Tobias Sammet äussert sich über den Inhalt des Songs.

Die Band Avanastia wird im Oktober ihr neues Album «A Paranormal Evening with the Moonflower Society» veröffentlichen. Eine Single gewährt nun erste Einblicke zu einer Reise in eine magische Welt. Am 13. Juli wurde der Song «The Moonflower Society» veröffentlicht.

Die deutsche Band beschreibt ihr Album laut dem Musikmagazin «chaoszine» wie folgt: «Ein Song voller Magie, der den Hörer mit der Kunstfertigkeit von Metal, Classic Rock und allen anderen Zutaten, die es braucht, um Avantasia zu sein, fasziniert.»

TOBIAS SAMMET'S AVANTASIA - The Moonflower Society (feat. Bob Catley) (OFFICIAL MUSIC VIDEO)

«Eine Mondblume ist ein Geschöpf der Nacht, das erblüht, wenn die Welt schläft. Für mich steht sie einerseits für die schrägen Charaktere, mit denen ich meine Lieder bevölkere. Andererseits steht sie für die schrägen Charaktere, mit denen ich mich in Avantasia umgebe. Lassen Sie sich einfach fallen in eine wunderbare, geheimnisvolle Reise», hält Frontsänger Tobias Sammet fest.

Ad
Ad