Arnold Schwarzenegger

    Arnold Schwarzenegger feiert für den guten Zweck

    Sandra Morgenroth
    Sandra Morgenroth

    Österreich,

    Arnold Schwarzenegger, Andreas Gabalier und Co. lassen es bei der 32. Weisswurstparty im Stanglwirt krachen. Und sammeln dabei ordentlich Spenden.

    Arnold Schwarzenegger
    Arnold Schwarzenegger lockte wieder eine Vielzahl an Promis zur Weisswurstparty in den Stanglwirt. - keystone

    Die legendäre Weisswurstparty im Stanglwirt in Going am Wilden Kaiser lockte auch dieses Jahr wieder zahlreiche Prominente an. Am Freitagabend feierten rund 2800 Gäste am Rande des Hahnenkamm-Rennens in Kitzbühel, wie der «Stern» berichtet.

    Arnold Schwarzenegger eröffnete die Party gemeinsam mit Ralf Möller, Peter Maffay sowie Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee.

    Der «Terminator» schwärmte laut der «Abendzeitung München»: «Die Weisswurst-Party ist die grösste und beste Weisswurst-Party der Welt». Arnold Schwarzenegger war direkt von Dreharbeiten zu seinem neuen Weihnachtsfilm «The Man with the Bag» angereist.

    Stimmungsvoller Abend mit Andreas Gabalier

    Für musikalische Unterhaltung sorgte Andreas Gabalier. Der selbsternannte «Volks Rock'n'Roller» heizte den Gästen in der zur Konzertarena umfunktionierten Reithalle ordentlich ein.

    Andreas Gabalier Ralf Möller
    Ralf Möller (l) und Andreas Gabalier (r) waren auch von der Partie. - keystone

    Unter den feiernden Promis waren auch Sportgrössen wie Skispringer Gregor Schlierenzauer, Skirennläuferin Maria Riesch und Fussballer Rúrik Gislason. Aus der Musikbranche feierten unter anderem DJ Ötzi, Kool Savas und The BossHoss mit.

    Wohltätiger Zweck nicht zu kurz gekommen

    Die Party diente nicht nur der Unterhaltung, sondern auch einem guten Zweck. Bei der Versteigerung des begrenzten Kartenkontingents kamen 68'000 Euro (rund 65'000 Franken) für wohltätige Zwecke zusammen.

    Arnold Schwarzenegger
    Arnold Schwarzenegger auf der Tribühne anlässlich des Ski alpin Weltcups in Kitzbühel. - keystone

    37'000 Euro (rund 35'000 Franken) gehen an Schwarzeneggers Climate Initiative zugunsten der Tiroler Bergrettung. Bereits am Vorabend sammelte Schwarzenegger Spenden.

    Arnold Schwarzenegger: Einsatz für Klimaschutz

    Bei seinem traditionellen Benefiz-Dinner im Stanglwirt eine Rekordsumme von 1,55 Millionen Euro (rund 1,47 Millionen Franken) für den Klimaschutz.

    Bist du ein Fan von Arnold Schwarzenegger?

    Die Weisswurstparty bleibt damit nicht nur eine Plattform für Prominente, sondern auch ein wichtiges Charity-Event.

    Kommentare

    User #4258 (nicht angemeldet)

    Arni Schwartenschlecker soll aufhören, die 80iger und 90iger sind schon lange vorbei. Damals waren solche Typen noch gefrag.

    User #5799 (nicht angemeldet)

    sieht aus wie santa klaus aber das ist doch vorbei----

    Weiterlesen

    Arnold Schwarzenegger
    2 Interaktionen
    He is back!
    Andreas Gabalier
    1 Interaktionen
    Neues Jahrzehnt
    Schwarzenegger
    3 Interaktionen
    Einsatz fürs Klima

    MEHR IN PEOPLE

    swift
    11 Interaktionen
    «Bei Festnahme»
    ursula litmanowitsch
    2 Interaktionen
    Hier sind die Bilder!
    Tom Cruise
    1 Interaktionen
    Politsatire
    -
    39 Interaktionen
    1350 Quadratmeter!

    MEHR ARNOLD SCHWARZENEGGER

    Arnold Schwarzenegger
    9 Interaktionen
    Medien
    film arnold schwarzenegger
    4 Interaktionen
    Twins
    Arnold Schwarzenegger
    30 Interaktionen
    «Würstchen»
    arnold schwarzenegger nacktszene
    1 Interaktionen
    Sohn Patrick

    MEHR AUS ÖSTERREICH

    hirscher
    3 Interaktionen
    Keine WM 2028
    480 euro zahnbürste
    4 Interaktionen
    CameraJet
    1 Interaktionen
    Wien
    Signa
    1 Interaktionen
    Innsbruck