Hollywood-Schauspielerin Anne Hathaway wird in «The Idea of You» mit von der Partie sein. Sie wird die Rolle einer geschiedenen Mutter spielen.
Anne Hathaway
Anne Hathaway spielt in der Roman-Verfilmung «The Idea of You» mit. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Liebesroman «The Idea of You» wird verfilmt.
  • Hollywood-Schauspielerin Anne Hathaway wird darin eine Rolle übernehmen.

Anne Hathaway wird in der Verfilmung des Romans «The Idea of You» mit von der Partie sein. Der beliebte Liebesroman von Robinne Lee wird von Amazon Studios und Welle Entertainment verfilmt. Die Oscar-Preisträgerin gehört zum Cast des Films.

Wie «Deadline» berichtet, wird Hathaway (38) die Rolle der Sophie spielen. Sophie ist eine 40-jährige geschiedene Mutter. Sie kämpft damit, sich an ihre neue Realität anzupassen, nachdem ihr Mann sie für eine jüngere Frau verlassen hat.

Anne Hathaway trifft als Sophie Leadsänger einer Boyband

Sophies Leben ändert sich jedoch, als sie ihre 15-jährige Tochter mit auf das Festival Coachella nimmt. Dort trifft sie den 24-jährigen Leadsänger der grössten Boyband der Welt. Die beiden stellen schnell fest, dass die Chemie zwischen ihnen stimmt, und es beginnt eine rasante Romanze.

Das Drehbuch für das Projekt stammt von Jennifer Westfeldt. Cathy Schulman und Gabrielle Union werden das Projekt produzieren.

Anne ist eine der bestbezahlten Schauspielerinnen im Filmgeschäft und gab kürzlich zu, von ihrem eigenen Erfolg überrascht zu sein. Der Hollywood-Star erklärte Anfang Mai gegenüber «Entertainment Tonight»: «Ich hätte nie gedacht, dass es so gut laufen würde. Aber ich liebe es. Ich fühle mich wirklich glücklich, es zu tun.»

Mehr zum Thema:

Hollywood Mutter Amazon Chemie Anne Hathaway