Angelina Jolie spricht in einem Interview über die «Black Lives Matter»-Bewegung. Dabei kommt sie über Tochter Zahara ins Schwärmen.
Angelina Jolie
Angelina Jolie zeigt ihre Tochter Zahara und ihren Sohn Maddox auf einer Veranstaltung. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Angelina Jolie und Brad Pitt haben drei Adoptivkinder.
  • Darunter die 15-jährige Zahara, die aus Äthiopien stammt.
  • In einem Interview spricht die Schauspielerin über ihre afrikanische Tochter.

Seit Kurzem ist die «Black Lives Matter»-Bewegung wieder in aller Munde. Nun äusserte sich auch Hollywood-Diva Angelina Jolie (45) zum Thema.

Angelina Jolie
Angelina Jolie und Brad sind Nachbarn. - keystone

Die Sex-Bombe hat gemeinsam mit Ex-Mann Brad Pitt (56) sechs Kinder. Nebst ihren drei leiblichen Kids, auch Maddox (18), Zahara (15) und Pax (16), die adoptiert sind.

Angelina Jolie Brad Pitt
Angelina Jolie mit ihren sechs Kindern: Knox Leon Jolie-Pitt, Vivienne Marcheline Jolie-Pitt, Pax Thien Jolie-Pitt, Shiloh Nouvel Jolie-Pitt, Zahara Marley Jolie-Pitt und Maddox Jolie-Pitt. - Getty Images

Im Interview mit der Anti-Rassismus-Aktivistin Vanessa Nakate schwärmte Jolie nun über ihre Adoptiv-Tochter Zahara: «Meine Tochter ist aus Äthiopien. Und ich habe so viel von ihr gelernt! Sie ist meine Familie und sie ist eine aussergewöhnliche afrikanische Frau!», sagte das stolze Mami.

Angelina Jolie: «Bin beeindruckt»

Die 15-Jährige habe immer noch eine tiefe Verbundenheit zu ihrem afrikanischen Heimatland. Das, obwohl sie vor 14 Jahren in die USA kam. «Davon bin ich tief beeindruckt!», so die Ex von Brad Pitt.

Brad Pitt
Brad Pitt und die kleine Zahara im Jahr 2005. - keystone

Scheint so als würde die Schauspielerin darum kämpfen, dass ihre Kids ihre Wurzeln nicht vergessen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodBrad PittAngelina Jolie