Angelina Jolie nutzte die Corona-Krise, um ihren Lieblingssohn Maddox wieder zu sich erholen. Nach der Pandemie will sie ihn wieder loslassen, sagt Jolie nun.
Angelina Jolie
Angelina Jolie zeigt ihre Tochter Zahara und ihren Sohn Maddox auf einer Veranstaltung. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Maddox ist der Lieblingssohn von Angelina Jolie.
  • Der 18-Jährige musste sein Studium in Südkorea wegen Corona unterbrechen.
  • Nach der Pandemie soll Maddox wieder zurückkehren.

Endlich flügge! Lieblingssohn Maddox (18) ist im vergangenen Jahr für sein Studium nach Südkorea gezogen. Wegen der Corona-Krise holte ihn sein Mami Angelina Jolie (44) widerwillig zu sich zurück.

angelina jolie Brad Pitt
Angelina Jolie mit ihren Söhnen Maddox (l) und Pax (r) am Toronto International Film Festival. Beide sind offenbar gar kein Fan von ihrem Vater Brad Pitt. - Keystone

Ein Insider berichtete Ende März, die Rückkehr zu seiner Familie sei «wie eine Tortur» gewesen. Nur mit Zähneknirschen hätte Maddox ihren Entscheid akzeptiert.

So bald als möglich soll er aber wieder zurückkehren, sagt jetzt seine Mutter zur südkoreanischen Zeitung «Dong-A Ilbo Daily»: «Er wird die Schule nicht wechseln. Er wird zurückkommen, sobald sich die Dinge wieder beruhigt haben.»

Sinneswandel bei Angelina Jolie

Angelina Jolie freut sich aber für ihren Sohn. «Ich könnte nicht glücklicher über Mads Wahl der Universität sein.» Sinneswandel bei der «Maleficent»-Darstellerin! Die Schauspielerin hatte sehr an Maddoxs Wegzug zu knabbern – sie wollte ihm zunächst gar ein Auslandsverbot erteilen.

Grund für ihren Beschützerinstinkt: Angies Ex-Mann und Maddox' Vater Brad Pitt (56). Der Schauspieler soll im Zuge des Scheidungszoffs handgreiflich gegenüber dem heute 18-Jährigen geworden sein. Das Vater-Sohn-Verhältnis ist seither gestört.

brad pitt
Schauspieler Brad Pitt und Sohn Maddox verstehen sich nicht. Der älteste Sohn gilt als Liebling von Angelina Jolie. - Keystone

Maddox will zurück in den Staaten aber nicht untätig sein. Seine Mutter verrät, er konzentriere sich weiter auf sein Koreanisch- und Russisch-Studium. Und sie schwärmt: «Wir sind alle so glücklich.» Dank Maddox lerne die ganze Familie Südkorea besser kennen.

brad pitt angelina jolie
Mami Angelina Jolie mit ihren sechs Kids: Maddox, Pax, Zahara und Shiloh und die Zwillinge Vivienne und Knox. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterBrad PittSchauspielerVaterAngelina Jolie