Neben dem Zürcher 5-Sterne-Hotel Savoy ist heute Nachmittag ein Feuer ausgebrochen. Eine Person musste mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Spital.
Paradeplatz Zürich hotel Savoy
Der Zürcher Paradeplatz: Gleich in der Mitte befindet sich das 5-Sterne-Hotel Savoy. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Neben einem Zürcher Luxushotel ist heute ein Brand ausgebrochen.
  • Die Feuerwehr stand mit zahlreichen Autos vor Ort im Einsatz.

Unmittelbar in der Nähe des Zürcher Paradeplatzes war heute Nachmittag ein grosser Feuerwehreinsatz im Gang. Gleich mehrere Feuerwehrautos standen auf dem Münsterhof im Zürcher Kreis 1. Teile des Platzes waren komplett abgesperrt.

Brand im Zürcher Luxus-Hotel Savoy am Paradeplatz. - Nau

Es hat im Nebengebäude des 5-Sterne-Hotels Savoy gebrannt, wie Hotel-Mediensprecherin Eva-Marie Knaak gegenüber Nau erklärt. «Wir haben dennoch das Gebäude vorsorglich evakuiert. Es ist keine Panik ausgebrochen und unsere Gäste haben Verständnis gezeigt. Dafü sind wir dankbar», so Knaak.

Eine Person musste mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Spital gebracht werden, wie Eliane Schlegel von Schutz & Rettung Zürich sagt. Eine zweite Person mit Verdacht auf Rauchvergiftung wurde vor Ort versorgt.

Zum Sachschaden konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerSachschaden