Laut neuen Informationen hat der Mann von Halyna Hutchins (†42) ein Anwaltsteam angeheuert. Droht Alec Baldwin ein Gerichtsprozess?
Alec Baldwin
Der Ehemann von Halyna Hutchins will angeblich vor Gericht ziehen. - Twitter / Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Ermittlungen rund um die Todestragödie am «Rust»-Set halten an.
  • Halyna Hutchins' Ehemann will jetzt angeblich vor Gericht.
  • Seine Anwälte sollen eine Anklage wegen fahrlässiger Tötung vorbereiten.

Die Ermittlungen rund um die Schusstragödie am Set von «Rust» laufen auf Hochtouren. Noch immer ist vieles ungeklärt.

Doch der Ehemann von Halyna Hutchins (†42) will nun einen ersten Schritt in Richtung Gerechtigkeit machen: Er will vor Gericht ziehen.

Ukraine Krieg Halyna Hutchins
Kamerafrau Halyna Hutchins verstarb mit nur 42 Jahren.
Alec Baldwin
Am Set des Westerns soll es schwerwiegende Sicherheitsmängel gegeben haben.
matthew
Matt Hutchins und sein Sohn trauern um Kamerafrau Halyna.

Laut dem Paparazzi-Portal «TMZ» hat Matthew (38) auch bereits eine entsprechende Kanzlei angeheuert. Seine Anwälte würden derzeit eine Klage wegen fahrlässiger Tötung vorbereiten, heisst es weiter. Eingereicht wird diese im Namen von Halynas Mann und dem gemeinsamen Sohn Andros (9).

Nun stellt sich erneut die Frage, ob Alec Baldwin (63) mit rechtlichen Konsequenzen rechnen muss. Kurz nach dem tödlichen Unfall betonte Halynas Familie, dass sie dem Schauspieler keinerlei Schuld zuweisen.

Baldwin
Alec Baldwin traf sich mit der Familie von Halyna.
alec baldwin
Alec Baldwin umarmt Ende Oktober 2021 den Witwer der verstorbenen Kamerafrau Halyna Hutchins (†42).

Schliesslich habe er nichts von der scharfen Munition in der Requisitenwaffe gewusst.

Laut Staatsanwalt wurden bisher aber noch keine strafrechtlichen Anklagen erhoben. Somit hat Baldwin das Schlimmste noch nicht überstanden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerStaatsanwaltPaparazziKlageAlec BaldwinGericht