Conchita Wurst erfindet sich neu. Superstar Rihanna sei Dank dürfen die Fans nun den Körper der ESC-Siegerin bestaunen.
Conchita Wurst Rihanna
Rihanna hat Conchita Wurst engagiert. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Tom Neuwirth alias Conchita Wurst gewann 2014 den Eurovision Song Contest.
  • Inzwischen geht es bei Wurst verrucht zu und her.
Ad

Statt mit Musik macht Superstar Rihanna (33) ihre Millionen jetzt mit Schminke und Klamotten. Mit ihrer Unterwäschekollektion will sie laut eigenen Angaben «Selbstbewusstsein, Furchtlosigkeit und Inklusion feiern». Und dafür hat sie sich gleich das passende Model gesucht: nämlich niemand geringeres als ESC-Ikone Conchita Wurst (32), auch bekannt unter dem bürgerlichem Namen Tom Neuwirth.

conchita wurst
Je nackter, umso besser – so lautet das Motto von Conchita Wurst.
conchita wurst
Conchita Wurst sind Geschlechterrollen total schnuppe.
Conchita Wurst
Die heissen Fotos von Conchita Wurst sollen auch eine Botschaft vermitteln.
conchita wurst
Rihanna setzt bei ihrem Modelabel nämlich auf Diversität.

Der Travestie-Künstler posiert als Botschafter für das Modelabel in knapper Unterwäsche, sexy Catsuits im Leo-Look oder in einem blauen Dessous. Damit stellt er klar: Auch Männer können in Damen-Lingerie glänzen. Seinen Körper setzt der provokante Österreicher bei den verführerischen Posen gekonnt in Szene.

Conchita Wurst liebt es, nackt zu sein

«Stolz ein Markenbotschafter für Savage X Fenty zu sein», schwärmt er. Gegenüber der «Welt» ergänzt Neuwirth, dass er die Werte von Rihannas Modelabel teile. Von Geschlechterrollen hält er bekanntermassen nichts. «Deswegen war für mich nach der Anfrage sofort klar, dass ich mich metaphorisch mit Savage ins Bett lege.»

Dass er dabei ordentlich Haut zeigen muss, stört Neuwirth nicht – im Gegenteil. «Je nackter ich bin, umso wohler fühle ich mich. Mein sexuelles Wesen, das für mich Kraft bedeutet, wird entfesselt, wenn ich wenig trage.»

conchita wurst
Als barttragende Travestiekünstlerin wurde Conchita Wurst beim ESC berühmt. - Keystone

Und auch den Fans scheint der Anblick zu gefallen. Mehrere Zehntausend Likes kassiert der Sänger und LGBTQ-Aktivist für die Bilder. Selbst Supermodel Heidi Klum (47) drückt auf «Gefällt mir».

Es ist nicht das erste Mal, dass Tom Neuwirth alias Conchita Wurst das Geld als Unterwäsche-Model verdient. Im vergangenen Jahr posierte er bereits für das Label «Skiny».

Wie gefällt Ihnen Conchita in Dessous?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RihannaBotschafterHeidi KlumConchita Wurst