«Wednesday» Staffel 2: Noch düsterer und voller Familiengeheimnisse
Die Erfolgsserie «Wednesday» ist mit frischen Folgen und prominenter Verstärkung zurück – und zählt erneut zu den meistdiskutierten Produktionen bei Netflix.

Jenna Ortega kehrt als «Wednesday» Addams in die zweite Staffel der Netflix-Erfolgsserie zurück. Der Auftakt von Staffel 2 erfolgte am 6. August 2025, Teil 2 folgt am 3. September.
Die aktuelle «Wednesday»-Staffel bringt neben Ortega bekannte Namen wie Catherine Zeta-Jones und Lady Gaga neu ins Spiel. Darüber berichtet «USA Today».
Familiendrama trifft auf Übernatürliches
«Wednesday» muss als unfreiwillige Heldin erneut an der Nevermore Academy bestehen. Dort warten nicht nur weitere übersinnliche Gefahren, sondern auch ungewohnte Herausforderungen in der Familie.

Bruder Pugsley kommt neu auf die Schule, Eltern Morticia und Gomez mischen sich stärker ein, erklärt «Reuters». Hinter den Kulissen prägt Ortega als ausführende Produzentin nun auch den kreativen Stil mit.
«Wednesday»: Stars und neue Gegenspieler
Produzent Tim Burton und das Showrunner-Team setzen in Staffel 2 gezielt auf weibliche Perspektiven und einen diverseren Cast. Lady Gaga verkörpert eine Lehrerin, was gerade in der Medienlandschaft für Aufsehen sorgt, berichtet «Netflix».

Auch Christina Ricci ist überraschend wieder mit dabei, was bei Fans des Addams-Universums für Begeisterung sorgt, meldet der «Hollywood Reporter».
Düstere Spannung und familiäre Eskalation
Die Spannung bleibt bis zum Schluss hoch: Unter der düsteren Gothic-Oberfläche entwickelt sich «Wednesday» weiter. Kritiker loben vor allem die raffinierte Handlung und den schwarzen Humor, urteilt «Rotten Tomatoes».
Die Beziehung zwischen Wednesday und ihrer Mutter Morticia eskaliert. Sie geraten in einen eindringlichen Streit, der zu den Höhepunkten der neuen Folgen zählt, so «Variety».
Weitere «Wednesday»-Staffeln in Planung
Netflix hat «Wednesday» bereits vor dem Start der neuen Folgen für eine dritte Staffel verlängert, bestätigt «Netflix». Die Macher denken zudem über Spin-offs nach und kündigen die Erweiterung des Addams-Universums an, so Showrunner Millar gegenüber «Reuters».
Das Erfolgsgeheimnis liegt laut Kritikern in der Verbindung von düsterer Coming-of-Age-Story, mockierendem Witz und filmischer Opulenz. «Wednesday» bleibt damit das Flaggschiff der aktuellen Streaming-Serien.