«Villa der Versuchung»: Sara Kulka kritisiert Ronald Schill
In der «Villa der Versuchung» sorgt ein Streit um Egoismus für Drama. Sara Kulka nennt Ronald Schill «Birne» – und sorgt so für harte Szenen in der Show.

In der Reality-Show «Villa der Versuchung» prallen Charaktere und Egos heftig aufeinander. Der ehemalige Hamburger Innensenator Ronald Schill sorgt mit seinem Luxus-Höhenflug für Unmut unter den Kandidaten.
Statt auf dem einfachen Boden zu schlafen, gönnt sich Schill den teuren Master Bedroom für 2000 Euro (1862 Franken). Natürlich bezahlt aus der gemeinsamen Gewinnsumme von 250'000 Euro (232'802 Franken), die von jeder Ausgabe sinkt «Joyn».
Sara Kulka kritisiert Ronald Schill
Das sorgt vor allem bei Sara Kulka für Ärger: Sie wirft Schill vor, eine reine Ego-Nummer abzuziehen. Schill kontert mit Provokationen: Er bezeichnet sich als Senator und Kanzlerkandidat von 2002 und schlägt verbal zurück.

Kulka kontert scharf: «Du bist in einem Reality-Format, du Birne!», wirft sie ihm entgegen. Die verbalen Attacken eskalieren – Kulka nennt Schill «Perversling» woraufhin dieser sie persönlich attackiert.
Kandidatin Kate Merlan stärkt Schills Rücken und lobt dessen ausgeprägten Charakter. So berichtet es der «Focus».
Jeder Komfort wird von gemeinsamer Summe abgezogen
Das Spiel um Luxus und Verzicht bestimmt das gesamte Format. Die Kandidaten müssen für jeden zusätzlichen Komfort wie Essen, Getränke oder Bett bezahlen, was von der Gesamtsumme abgezogen wird.
Dieses Konzept erzeugt ständig Spannung, weil persönliche Bedürfnisse und Gruppengeld in Konflikt geraten.
Die Reibungen führen zu hitzigen Auseinandersetzungen und strategischen Entscheidungen.
Georgina Fleur verkauft Freundin in der «Villa der Versuchung»
Neben Schill und Kulka gibt es laut dem «Focus» weitere Konflikte, etwa zwischen Georgina Fleur und ihren Mitstreitern. Georgina verkauft ihre «Freundin» Patricia Blanco im Spiel, was zu Empörung bei Ronald Schill führt.
Die «Villa der Versuchung» zeigt den Kampf prominenter Kandidaten gegen ihre eigenen Laster und Egos.
Moderiert wird die Show von Verona Pooth, die die dramatischen Wendungen begleitet.