Im «DSDS»-Finale nutzt Showmaster Thomas Gottschalk seine Chance und vergibt einige Seitenhiebe. Sein Opfer: Ex-«DSDS»-Juror Dieter Bohlen.
Thomas Gottschalk Dieter Bohlen
Thomas Gottschalk war bei DSDS der Ersatz für Dieter Bohlen. - TVNOW / Stefan Gregorowius
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Thomas Gottschalk springt im Halbfinale und Finale für Dieter Bohlen ein.
  • Die beiden Showgrössen liefern sich einen Schlagabtausch.
  • Im Finale lästert Thomas Gottschalk über das «DSDS»-Urgestein.

Für Poptitan Dieter Bohlen sprang letzte Woche Showmaster Thomas Gottschalk ein. Kaum hatte Thomas den Juryplatz eingenommen, kam es auch schon zum Schlagabtausch der beiden TV-Grössen.

thomas gottschalk
Thomas Gottschalk ersetzt Dieter Bohlen. - keystone

Im Podcast machte der «Wetten, dass...?»-Moderator sich Luft und sprach einige fiese Kommentare aus. Im Finale von «DSDS» setzte der 70-Jährige noch einen nach und verteilte Seitenhiebe gegen das «DSDS»-Urgestein Dieter Bohlen.

«DSDS»: Fieser Seitenhieb

Nach dem zweiten Auftritt von Kevin Jenewein nutzte er die Chance, um gegen Dieter Bohlen auszuteilen. «Der Dieter sitzt jetzt auf Mallorca und sortiert seine Camp-David-Hemden», lästerte Thomas vor den Augen der Finalisten und anderen Jurymitgliedern.

Dieter Bohlen Thomas Gottschalk
Zwei Urgesteine im deutschen TV: Thomas Gottschalk (l.) und Dieter Bohlen. - Sascha Steinbach/Getty Images

Nachdem Karl Jeroboan seinen zweiten Song gesungen hatte, setzte sich Mike Singer für Dieter Bohlen ein: «Du hast die goldene CD von Dieter bekommen, das hat schon was zu bedeuten.»

Zudem dankte er Dieter Bohlen, dass er ein Teil der «DSDS»-Show sein durfte. Faire Geste vom jüngsten «DSDS»-Juror aller Zeiten.

DSDS
Ramon Roselly. - TVNOW

Auch der Vorjahressieger Ramon Roselly bedankte sich beim Poptitan und wünschte, er wäre im Studio. Maite Kelly versuchte die Situation etwas zu lockern und sprach auch Thomas Gottschalk ein Lob aus. Der hingegen teilte direkt wieder aus und sagte: «Ohne Dieter wäre ich ja nicht hier.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorAugeThomas GottschalkDSDSDieter Bohlen