Wegen finanziellen Engpässen war bis zuletzt nicht klar, ob die deutsche Serie «Sturm der Liebe» noch weitergedreht werden kann.
Sturm der Liebe
«Sturm der Liebe»: Florian und Maja geben sich das Ja-Wort. - ARD/Saskia Pavek
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bis Ende 2023 werden die Serien «Sturm der Liebe» und «Rote Rosen» verlängert.
  • Jedoch sieht die Zukunft nicht so rosig aus.
  • Die Zuschauerzahlen sinken immer weiter.

Für die Dreharbeiten von «Sturm der Liebe» stehen nicht mehr so viele Ressourcen zur Verfügung. Die Fans mussten um ihre Lieblings-Telenovela bangen. Jetzt kam die gute Nachricht: Die Serie wird noch um ein Jahr verlängert.

Auch «Rote Rosen» wird bis Ende 2023 verlängert. Bei dieser Serie stellt sich aber das gleiche finanzielle Problem wie bei «Sturm der Liebe» dar.

Die ARD-Programmdirektorin Christine Strobl verkündete dies gegenüber «DWDL». Trotzdem ist sie nicht optimistisch, was die Zukunft von solchen Serien angeht. «Wir müssen uns angesichts unserer begrenzten Ressourcen überlegen, ob wir uns am Nachmittag noch ein fiktionales Angebot leisten können.»

Die Verlängerung der Telenovelas bis Ende 2023 sei nur dank «einem Kraftakt» möglich. «Die beiden Produktionsgesellschaften legen sich kräftig ins Zeug.» Die Zuschauerzahl der Serien geht stetig zurück. Nur in den Online-Mediatheken sei die Nachfrage nach wie vor sehr stark.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ARDLiebe